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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

    Business Sourcing

    Corona, Container, Chaos

    Die verletzte Kette

    Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

    Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

    [16008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 4

    Handel

    Lidl profitiert von Brexit-Vorbereitung

    Hohes Einkaufsvolumen und hohe Investitionen in England – Discounter verschafft sich auch in Irland strategische Vorteile

    Neckarsulm. Der Brexit bleibt für Händler auf den britischen Inseln eine große Herausforderung. Lidl hat sich besser als viele Wettbewerber darauf vorbereitet – und profitiert jetzt davon.

    [4304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 8

    Handel

    Brexit sorgt im britischen Handel für Chaos

    Kilometerlange Staus an den Häfen – Tarifaufschläge von 8 Prozent auf Food-Importe ab Januar

    London. England steht kurz vorm Brexit. Der LEH bereitet sich auf erschwerte Lieferwege, Regallücken bei Frische und höhere Preise im kommenden Jahr vor.

    [2544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 44,45,46,47

    Business Sourcing

    Kette in Not

    Stornierungen in nie gekanntem Ausmaß. Gestörte Lieferketten als Folge. Zahlreiche Unternehmen in Schieflage. Dennoch hat die Branche derzeit größere Absatz- als Beschaffungsprobleme.

    [9935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business

    Das Experiment

    Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

    [18421 Zeichen] Tooltip
    Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Wir haben die Marke überdehnt“

    S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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    Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
    € 5,75