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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

    Journal

    Unerwartete Hindernisse

    Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

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    Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 6

    Handel

    Edeka-Kunden ändern ihr Einkaufsverhalten

    „Harter Rezessionskonsum“

    Herr Neuhaus, nach Jahren des Wachstums prognostizieren Sie für den Einzelhandel ein Minus von 2,5 Prozent Jahresumsatz. Stapeln Sie tief? Nein, die Zahl ist realistisch, sie beruht sogar auf Annahmen vor dem Ukraine-Krieg. Seit Kriegsbeginn st

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 45

    Technologie & Logistik

    Globus modernisiert seine Software-Landschaft

    Filialist schickt für Aktionsware zwei Auto-Dispo-Systeme ins Vergleichsrennen – Neue Lagerverwaltung von SAP löst Wamas ab

    St. Wendel. Globus arbeitet an der Erneuerung von Automatischer Disposition, Kassen-Software und Lager-Verwaltungs-System.

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 048 bis 049

    Marketing

    Großes Potenzial im Standard-Einkauf

    E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

    Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 48,49

    Marketing

    Großes Potenzial im Standard-Einkauf

    E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

    Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 048 bis 049

    Business Textillogistik Großbritannien

    Lieferkette im Fokus

    Der britische Online-Händlerverband Interactive Media in Retail Group IMRG prognostiziert dem Online-Handel für 2013 einen Zuwachs von 12% auf 87 Mrd. Pfund (102 Mrd. Euro). Damit könnte E-Commerce in diesem Jahr einen Anteil von 12% am gesamten Einzelha

    [3243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 48,49

    Business Textillogistik Großbritannien

    Lieferkette im Fokus

    Der britische Online-Händlerverband Interactive Media in Retail Group IMRG prognostiziert dem Online-Handel für 2013 einen Zuwachs von 12% auf 87 Mrd. Pfund (102 Mrd. Euro). Damit könnte E-Commerce in diesem Jahr einen Anteil von 12% am gesamten Einz

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 038

    IT und Logistik

    Fahren wird teurer

    A.T.Kearney: Transportkosten werden wieder steigen

    Düsseldorf. Die Transportkosten sinken aktuell in Folge schrumpfender Frachtmengen. Mittelfristig rechnet eine Studie von A.T.Kearney und der European Logistics Association (ELA) wieder mit einem Anstieg. Europaweit sind die Logistikkosten von 2003 bis

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    LAGERBESTÄNDE SCHRUMPFEN - Erwartete Veränderungen bei Logistikkosten zwischen 2008 und 2013 in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 045

    IT und Logistik

    Logistiker wollen Finanzkrise trotzen

    Verhaltener Optimismus beim BVL-Kongress in Berlin - Steigende Kosten zwingen zu Effizienz und Nachhaltigkeit

    Berlin. Trotz Finanzkrise wird der Logistikmarkt in Deutschland 2008 voraussichtlich auf 217 Mrd. Euro zulegen. Doch Handel und Industrie müssen sich auf um bis zu 10 Prozent steigende Logistikkosten einstellen, hieß es beim BVL-Kongress in Berlin. "Fina

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