Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 4

Handel

Discount erhöht jeden zweiten Preis

Zahlen für das erste Halbjahr 2022 – Lidl und Aldi heben viele Preise mehrfach an

Die Inflation trifft auch die Discount-Sortimente mit voller Wucht. Aldi und Lidl haben im 1. Halbjahr etwa die Hälfte ihres Sortiments im Preis erhöht. Der Grundsatz, Preise über längere Zeit stabil zu halten, muss in der Krise über Bord geworfen werden.

[4339 Zeichen] Tooltip
Hunderte Artikel mehrfach erhöht - Discount, 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 1

Seite 1

Aldi Nord bietet mehr Markenartikel an

Anteil am Sortiment steigt in fast allen Ländern – Discounter schnürt Pakete für die Hersteller

Aldi Nord baut in den kommenden Monaten sein Markenartikelgeschäft deutlich aus. Der Discounter hat zahlreiche Produkte großer Hersteller eingelistet.

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 4

Handel

Aldi Nord ist offen für neue Marken

Zahlreiche Dauerlistungen – Fast alle großen Markenartikler vertreten – Aldi Süd bleibt reservierter

Aldi Nord baut mit Macht das Markenartikelsortiment aus. Aldi Süd, früher stets Treiber bei Markenlistungen, schaut sich dagegen das Geschäft mit Marken kritischer an. So kommt es, dass einiges, was Aldi Nord ins Regal nimmt, bei Aldi Süd nur als Aktionsware auftaucht.

[3701 Zeichen] Tooltip
Der Eigenmarkenanteil sinkt in fast allen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi schärft das Preisprofil

Aldi rückt den Preis der Eigenmarken wieder stärker in den Fokus. In Erwartung einer schwächeren Konjunktur ergänzt der Discounter sein Preiseinstiegsangebot um besonders günstige Artikel.

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldis Vorsprung schrumpft

Mülheim/Essen. Nach einem schwierigen Jahr 2019 konnte Aldi 2020 wieder wachsen. Allerdings blieb der Discounter weit hinter der Konkurrenz zurück. Der Abstand zu Lidl schrumpft weiter.

[3712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

Handel

Aldi Nord testet regionales Wasser

Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 4

Handel

Aldi tritt bei Marken auf die Bremse

Große Sortimentsanalyse bei Süd und Nord – Umsätze auf Kosten der Eigenmarke

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd stellen das Markengeschäft auf den Prüfstand. Der Discounter befasst sich gerade intensiv mit den Erfahrungen im Markenartikel-Bereich. Vor rund einem Jahr stieg Aldi erstmals in das Aktionsgeschäft mit fest gelisteten Artikeln ein. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die unerwünschten Nebenwirkungen zu vermeiden.

[4430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 21,22,23

Journal

Aldi irritiert

Mit strenger Konzepttreue und eisernen Prinzipien ist Aldi zum Marktführer im Discount aufgestiegen. Doch seit einiger Zeit sucht der Handelsriese nach einer neuen Identität. Die Verunsicherung ist an vielen Stellen spürbar. Ein Meinungsbeitrag. Matthias Queck

[13459 Zeichen] € 5,75

 
weiter