Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Fokus

Levi's bekommt Recht im Kampf gegen Discount

In dem dreijährigen Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans zu Discount-Preisen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zugunsten von Levis Strauss und gegen die britische Supermarktkette Tesco entschieden. Danach dürfen Markenprodukte nur mit ausdrüc

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 020

Kommentar

Eine Krise, die sich gewaschen hat

Die Jeans-Krise erreicht jetzt auch die großen Markenartikler.

Kettenreaktionen gibt es vor allem in der Physik. Ein Elektron verursacht eine Kernspaltung. Dabei werden frische Elektronen freigesetzt, die wiederum andere Kerne spalten. Das kann als Katastrophe enden, zum Beispiel als Atomexplosion. Mit Kettenreakti

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 059

Business Handel

Levi's: Kampfansage an Verramscher

Jeanshersteller Levi Strauss kündigt rechtliche Schritte gegen europäische Einzelhändler an, die ohne Zustimmung des Unternehmens Levi's-Produkte von außerhalb der EU einführen. Die größte Supermarktkette Tesco hatte für Schlagzeilen gesorgt, als sie über

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 053

Business Handel

Discounter verramschen Designerlabel

Tesco und Asda setzen sich über ein EU-Urteil hinweg

Britische Supermarktketten setzen ihre Attacke gegen den selektiven Vertrieb fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kürzlich in der TW berichtet, war damit den Supermärkten der Verkauf von Designerlabels zu Discountpreisen

[2900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Europas Marken werden gestärkt

Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

Besserer Schutz für die Marken

Europäischer Gerichtshof verbietet Reimporte aus EU-Ausland

FRANKFURT Der Europäische Gerichtshof hat den Grauimporten einen Riegel vorgeschoben. Die Markenartikler sind zufrieden, die Handelsketten wollen legale Schlupflöcher suchen. "Jedes Urteil, das eine Marke vor der Zersetzung durch dauernde Niedrigpreise

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 033

Handel

Großbritannien

Tesco verkauft Nike zu Discountpreisen

ed London - Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Chesnut/Herts, launcht eine neue Runde gegen den selektiven Vertrieb der Markenhersteller. Nike Sportschuhe und Sportbekleidung im Wert von 8 Mill. Pfund (knapp 24 Mill. DM), die auf dem grauen

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 012

Nachrichten

Tesco setzt Preiskrieg fort

Tesco verkauft Calvin Klein zu Discountpreisen / Supermarktkette attackiert Markenhersteller

LONDON Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., startet eine neue Attacke gegen den selektiven Vertrieb großer Markenhersteller. Nachdem Tesco in diesem Jahr bereits Levi's-Jeans und Adidas-Markenware zu Discountpreisen offerierte

[3285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Wo ist Marken-Ware billiger als in Deutschland?

TW Berlin - Lohnt es sich, während des Auslandsurlaubs Marken-Kleidung zu kaufen? Dieser Frage ging die Stiftung Warentest auf den Grund, nachzulesen in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift "test". Ergebnis: In Deutschland sind die Markenprodukte am teuersten

[1015 Zeichen] € 5,75

 
weiter