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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

    Industrie

    Turbulenzen bei Tafelschokolade

    Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

    Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

    [4583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

    Kommentar

    Iris Tietze

    Angst vor der Preisschwelle

    Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohen Ka

    [3177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 2

    Kommentar

    Iris Tietze

    Angst vor der Preisschwelle

    Beherzt zu den Waffen, möchte man rufen! Was die Schokoladenindustrie aktuell vor hat, gleicht einer Revolution. Zweistellige Forderungen nach Preiserhöhungen dürften dem Handel selten in so einer Vielzahl auf den Tisch geflattert sein. Doch bei hohe

    [3177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

    Journal Sortimente Süsswaren

    Energiespender

    Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

    Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 45,46

    Journal Sortimente Süsswaren

    Energiespender

    Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

    Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit d

    [8333 Zeichen] € 5,75