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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 012

    Industrie

    Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

    Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

    Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

    [4307 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 12

    Industrie

    Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

    Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

    Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

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    Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 029

    Journal

    "Der Druck kommt von oben"

    Dirk Kollmar, Geschäftsführender Gesellschafter Deutschlands absatzstärkster Biermarke Oettinger, über Eliminierungskapazitäten, Dodos und den Wachstumshunger des Bier-Aldi.

    Herr Kollmar, nervt Sparsamkeit nicht manchmal? Es kommt darauf an, ob sie krankhaft oder zielgerichtet ist. Letztere hat nichts mit Geiz zu tun und nervt überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es unterwegs für Sie früher nur Butterbrote statt Restaurantbes

    [14449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

    Industrie

    Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

    Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

    Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

    [2612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 035

    Journal Fachthema Wasser

    Deutsche Wasserfälle

    Die Deutschen sind im Wasserrausch. Sie trinken jährlich pro Kopf mehr als 130 Liter - Tendenz stark steigend. Stille Wässer und solche, die mehr können, als nur den Durst zu löschen, lassen die Umsatzquellen kräftig sprudeln. Doch die Boombranche hat auch Probleme, vor allem mit den Preisen. Von Wolfgang Hubert

    [7778 Zeichen] Tooltip
    TOP 39 - DIE GRÖSSTEN MINERALBRUNNEN DER BRANCHE 2006 - Mineralwasser inkl. Mineralwasser-Süßgetränke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

    Industrie

    Saftbranche erlebt schwere Zeiten

    Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

    Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

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    Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

    Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 051

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Brunnen unter Preisdruck

    In fast allen Getränkesegmenten zeichnet sich eine Negativtendenz ab. Der Preisdruck wächst, der Trend hin zum Discount auch. Dort spielt PET-Einweg weiter die herausragende Rolle. Von Manfred Vossen

    [4823 Zeichen] Tooltip
    Zuwächse für Cola, Energydrinks und Eiskaffee AfG-Umsätze in LEH und GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Baustelle Alcopops

    Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

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    Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Getränkeumsätze explodieren im Discount

    Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

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    Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

    Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

    Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Discounter mit AfG an der Spitze

    Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

    [11331 Zeichen] Tooltip
    Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
    € 5,75