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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 018

    Frischware

    Molkereien kürzen dem LEH Mengen

    Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

    Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 18

    Frischware

    Molkereien kürzen dem LEH Mengen

    Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

    Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 022

    Frischware

    Schweizer fürchten Käse-Kopien

    Milchüberschuss stellt Branche vor Probleme - Neue Namen für Appenzeller-Sorten

    Appenzell. Käse aus der Schweiz hat Mühe mit den massiv gefallenen Kursen des Euro und des britischen Pfundes. Deshalb werden jetzt die Preise erhöht, während die ausländische Konkurrenz ihre Preise senkt. Der Käseexport ist für die Schweizer Milchwirts

    [2519 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN KÄSEMARKEN IN DER THEKE - Top 10 nach Wert 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: Käse

    Mit Käse rollt der Rubel

    Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

    [9552 Zeichen] Tooltip
    Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

    Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 054

    Journal Fachthema Käse

    Kampf um Feta

    Auch nach dem Urteil des EuGH wollen deutsche Anbieter vom wachsenden Segment profitieren.

    [2104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Käse

    Hoffnungsträger SB-Regal

    Aldi setzte 2004 erstmals weniger mit SB-Käse um. Andere Discounter legten hingegen zu. Das Thekengeschäft gibt weiter keinen Anlass zum Optmismus. Von Wolfram Hemmelmann

    [14011 Zeichen] Tooltip
    Rasantes Wachstum im SB-Regal Gelbe Linie SB Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 051

    Journal Fachthema Käse

    Die Käsebranche formiert sich neu

    Das Jahr 2001 verdient für die Käsebranche das Prädikat vorzüglich. Absätze, Umsätze und Erträge stimmen wieder und spielen Geld in die Kassen. Der Investitionsstau scheint sich aufzulösen und die Produktion rüstet sich für den weltweiten Wettbewerb. VON ANDREA WESSEL

    [8003 Zeichen] Tooltip
    Erfolgssortiment Käse - Entwicklung Gelbe Linie insgesamt im Halbjahresvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Handel zahlt mehr - an die Bauern

    Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

    [8630 Zeichen] Tooltip
    Renner der weißen Linie

    Einkaufsstätten
    € 5,75