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    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Ein epischer Kampf

    Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

    Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

    [9933 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

    [13632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

    [13632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 25

    Praxis

    Faible für Paid Content

    AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

    Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses

    [2100 Zeichen] Tooltip
    Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014 Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Landlust legt weiter zu - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften Programmies unter Druck - Flop 10: Reichweitenverlierer Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 025

    Praxis

    Faible für Paid Content

    AWA 2014: Landtitel gewinnen, Programmies verlieren / Hohes Potenzial für Bezahlinhalte

    Die gute Nachricht zuerst: Die Reichweite aller in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erfassten Zeitschriften ist 2014 leicht gestiegen – von 70,33 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2013 auf 70,52 Millionen. Doch innerhalb dieses Sch

    [2100 Zeichen] Tooltip
    Männer nutzen Pay-Angebote häufiger als Frauen - Nutzung und Potenzial für kostenpflichtiges elektronisches Lesen

    Zeitungen verlieren Reichweite - Auflagenentwicklung 2013 bis 2014

    Kostenlose Titel liegen vorn - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften
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    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Schluss mit dem Print- Bashing!“

    VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

    Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

    [15860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Schluss mit dem Print- Bashing!“

    VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

    Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

    [15860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 8

    Nachrichten

    Branchenlösungen im Netz

    Paid Content mittels Verlagskooperationen: Der VDZ will zur Plattform der Einigung werden

    Wenn ein Thema aus den Hinterzimmern der Unternehmen, von den Fachpodien und aus den Sonntagsreden irgendwann einmal bei den gemeinhin eher reaktiven als proaktiven Verbänden und in ihren Arbeitskreisen ankommt, spätestens dann kann man sagen: Die Sa

    [3691 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 008

    Nachrichten

    Branchenlösungen im Netz

    Paid Content mittels Verlagskooperationen: Der VDZ will zur Plattform der Einigung werden

    Wenn ein Thema aus den Hinterzimmern der Unternehmen, von den Fachpodien und aus den Sonntagsreden irgendwann einmal bei den gemeinhin eher reaktiven als proaktiven Verbänden und in ihren Arbeitskreisen ankommt, spätestens dann kann man sagen: Die Sache

    [3691 Zeichen] € 5,75