Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf nach dem Lockdown

Funke will sein regionales Werbegeschäft wiederbeleben – mit Sonderrabatten und Sponsoren

Sonnenschein und Öffnungsstimmung nach den langen, eher düsteren Pandemie-Monaten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lockdowns im lokalen Handel ihre Spuren hinterlassen haben – und bei den Zeitungen, bei denen das Werbegeld der regionalen

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Der BDZV hat sich verzockt“

Presseförderung: SPD-Medienpolitiker Martin Rabanus glaubt zu wissen, wie sich Journalismus künftig finanzieren lässt

Kaum hatte der Bundestag Anfang Juli eine Presseförderung in Höhe von 220 Millionen Euro beschlossen, forderte Martin Rabanus ein „Spotify für Zeitungen‘‘. Horizont traf sich mit dem medienpolitischen Sprecher der SPD-Bundesfraktion, um zu erfahren, wie mit dieser Idee die Zukunft der Zeitungen zu retten sein soll. Die Antworten lassen erahnen, wie die Politik über die Verlagsbranche denkt.

[16536 Zeichen] Tooltip
Zeitungen: Kosten und Erlöse - Durchschnittswerte der regionalen Abonnementzeitungen 2019 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 7

Agenda

Keine Atempause

BeBeta: Corona bescherte viele neue Abos. Die wahre Arbeit beginnt jetzt

Als wäre er unter die Wettermoderatoren gegangen, so wirkte Madsack-CEO Thomas Düffert, als während seiner Begrüßungsrede plötzlich diese Landkarte hinter ihm eingeblendet wurde. Doch die vielen gelben und vereinzelten roten Flecken kündigten nicht e

[6015 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 8

Agenda

News hinter der Zeitschranke

Madsack führt eine Nachrichten-Flatrate und die „Timewall“ ein

Die Madsack Mediengruppe führt bei ihren regionalen Tageszeitungen ein neues Digital-Abo ein. Für 2,49 Euro pro Woche – also rund 10 Euro pro Monat – bekommen Nutzer freien Zugriff auf alle kostenpflichtigen Digital-Inhalte der jeweiligen Zeitung. In

[1933 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

[16429 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 1

Seite 1

Funke bittet zur Kasse

Regionalzeitungen: Die Essener ziehen eine harte Paywall vor ihren Markenportalen hoch und setzen an anderer Stelle voll auf Reichweite

Der BDZV hat aktuell durchgezählt: Im August boten von knapp 700 Zeitungswebseiten 212 Bezahlinhalte an, doppelt so viele wie vor vier Jahren. 70 Prozent setzen auf das Freemium-, 18 Prozent auf das Metered-Modell, aber nur 9 Prozent auf eine harte P

[4573 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Digitale Wende

Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

[5055 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

„Man kann sich nicht in die Zukunft sparen“

AZ Medien: Axel Wüstmann über den Wandel des regionalen Zeitungsverlags zum nationalen Multimedia-Anbieter

TV, Radio und Digital konsequent ausbauen, Print konsolidieren: Das ist der Plan von Axel Wüstmann für AZ Medien. Ein Haus mit 180-jähriger Tradition, geführt von einer Verlegerfamilie in der vierten Generation mit Peter Wanner an der Spitze. Kontinuität und die Bereitschaft, unternehmerisch in die Zukunft zu investieren – diese Kombination ist eine Stärke des Unternehmens, findet Wüstmann.

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 36

Report Regionale Medien

Probieren und studieren

Regionalzeitungen bauen Print und Digital weiter aus und gewinnen Erkenntnisse fürs künftige Geschäft

Zuerst die gute Nachricht: Die deutschen Zeitungen haben laut aktuell veröffentlichter Umsatzerhebung des Verbandes BDZV im vergangenen Jahr ihre Vertriebserlöse erneut gesteigert – auf die Rekordsumme von nun 4,84 Milliarden Euro. Und das, damit beg

[5761 Zeichen] Tooltip
Regionale dominieren - Überblick und Entwicklung des deutschen Zeitungsmarkts Umsatzgewichte haben sich verkehrt - Zeitungen erwirtschaften fast zwei Drittel ihrer Erlöse im Vertrieb Die erste Million naht - Entwicklung der E-Paper-Auflage deutscher Zeitungen
€ 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 6

Agenda

Frankfurter Rundschau führt Paid Content ein

Die „Frankfurter Rundschau“ macht Teile ihrer Website FR-Online.de kostenpflichtig. Ausgewählte Inhalte wie zum Beispiel Interviews verschwinden ab sofort hinter einer Bezahlschranke. Kostenpflichtig werden Artikel, die mit einem „besonderen redaktio

[499 Zeichen] € 5,75

 
weiter