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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

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    Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 082

    Sortimente

    Lebendig, fruchtig, strahlend, klar!

    So charakterisiert Claudia Stern, mehrfach ausgezeichnete Sommelière und Chefin des Vintage in Köln, das heute von Gästen bevorzugte Genussprofil in Sachen Wein. Die engagierte, einfallsreiche Unternehmerin, jüngst mit dem Deutschen Gastronomiepreis der Warsteiner Brauerei ausgezeichnet, sieht Wein beim Verbraucher auf guter Strecke ­ und verrät, was man wissen, tun und lassen sollte, um sein Weinprofil umsatzwirksam zu stärken. MW

    [9356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

    Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

    Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

    [4351 Zeichen] Tooltip
    Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

    Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
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