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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Kaum Spielraum für Preiserhöhungen

    Der Höhenflug der Handelspreise für Milch Anfang des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Bereits im Sommer drehte sich das Blatt und die Preise fielen gar unter Vorjahresniveau. Auch Anfang 2003 gestaltet sich die Situation unverändert. Vor diesem Hintergrund sieht der Einzelhandel kaum eine Chance für die von der Industrie geforderten Preiserhöhungen für Milch. Von Dieter Heimig

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75