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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

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Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

Frischware

Bio-Molkereien in der Zange

Preissetzung bei Aldi lässt Nachfrage nach Trinkmilch einknicken – Bioland will hohe Erzeugerpreise dauerhaft festschreiben

Die Milchindustrie sieht das Geschäft mit Bio-Milch doppelt bedroht. Wegen der historisch hohen Preise im Handel greifen viele Verbraucher derzeit wieder zu konventioneller Milch. Ein von Bioland geplanter fester Erzeugerpreis könnte dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 020

Frischware

Milch wird nur wenig teurer

Frankfurt, 14. Juni. Die Molkereien haben sich mit ihrer Forderung nach Preiserhöhungen für Trinkmilch und andere Milchbasisprodukte durchgesetzt - allerdings bei weitem nicht in dem angepeilten Ausmaß. Um 1,5 bis 2 Cent je l Konsummilch, so wird bericht

[810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 001

Seite 1

Molkereien bangen

Aldi kauft Butter billiger - Hoffen auf Trendwende bei Trinkmilch

Frankfurt, 4. Mai. Die Hoffnung der Milchindustrie für die laufenden Kontraktverhandlungen, den jahrelangen Verfall ihrer Abgabepreise zu stoppen, hat einen Rückschlag erlitten. Aldi hat eine Preissenkung durchgesetzt, jedoch zunächst nur bei Butter. Die

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 024

Frischware

Alle schauen auf Aldi

Jahreskontrakte sollen Milchindustrie Preiserhöhung bringen

Frankfurt, 4. Mai. Eine Preiserhöhung von 3 Cent je l Konsummilch wollen die Molkereien bei Aldi durchsetzen. Auch die Abgabepreise für Speisequark und andere Eckartikel müssen hoch, sonst drohen vielen Anbieter Verluste. Der Versuch einer Preiserhöhung

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 022

Frischware

Handel drückt weiter auf die Preise

Milchprodukte im vergangenen Jahr wieder billiger - Absatz stagniert trotzdem - Nielsen zieht Bilanz für Weiße Linie

Frankfurt, 2. Februar. Die Milchindustrie hat ein turbulentes Jahr hinter sich: Realisierte und geplatzte Fusionen, gescheiterte Preiserhöhungen und mehrere nicht ganz unerwartete Insolvenzen kennzeichnen den intensiven Wettbewerb. Dabei wuchs der Absatz

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Preisdruck lässt den Umsatz schrumpfen - Weiße Linie, Umsatz in Mio. Euro, Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 051

Service Anuga

Milchindustrie zeigt gespannte Erwartung

Jahresgespräche werfen Schatten voraus - Sprungbrett für Exporte - Suche nach lukrativen Nischen

Köln, 13. Oktober. Die Käsevermarkter sehen harten Verhandlungen in den nächsten Wochen entgegen: "Nach vier Jahren brauchen wir unbedingt Preiserhöhungen", war auf den Messeständen in Köln unisono zu hören, wohlwissend, dass in den Jahresgesprächen hart

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 018

Frischware

Bei Butter zeigt Aldi wenig Ehrgeiz

Frankfurt, 10. Februar. Zehn Tage hielt die deutsche Milchindustrie den Atem an. Ganz sicher rechneten die Molkereien damit, dass Aldi die neuen Kontrakte für Butter für eine deutliche Senkung des Ladenpreises nutzen würde. Mit einem Schlag hatte der Mülh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

Frischware

Aldi fällt bei Milchprodukten zurück

"Weiße Linie" wächst 2004 vor allem bei Lidl - Markenartikler überwiegend schwächer

Frankfurt, 10. Februar. Aldi hat im vergangenen Jahr auf dem Markt für Milchprodukte deutlich an Boden verloren, Gewinner ist vor allem Lidl. Im übrigen Handel setzten sich der Vormarsch der Handelsmarken und der Preisverfall weiter fort. Von den führende

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Große Segmente schwächeln Weiße Linie 2004 Deutscher Handel ohne Aldi (Veränderung in %)
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

Frischware

Deutliche Worte aus der Hocheifel

Milch-Union weist Vorwürfe wegen Aldi-Abschluss zurück - Kritik auch an "Fusionsfieber" - Glänzende Ergebnisse

Pronsfeld, 15. Juli. Milch-Union Hocheifel eG (MUH) wurde nach den jüngsten Preisverhandlungen mit Aldi vom Bauernverband öffentlich als "Preisbrecher" geschmäht, erzielt aber für ihre Mitglieder weiter die besten Ergebnisse aller Molkereien in Deutschlan

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