Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 014

    Frischware

    Milchpreis in der Schweiz sinkt

    Amt freut sich über Wettbewerb dank deutscher Discounter

    Bern. Die jüngsten Preissenkungen für Milchprodukte bei Coop und Migros lösen auch in der Schweiz eine Diskussion darüber aus, wer wieviel Geld mit Milch verdient. Die Schweizer Einzelhändler Coop und Migros nutzen den neuen, bis Ende September 2009 gül

    [1501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

    Frischware

    Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

    Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

    Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

    [6561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 018

    Frischware

    Emmi muss Kosten senken und Ertragskraft stärken

    Emmentaler-Käse unter Druck - Rückschlag für Caffè Latte - Preiserhöhungen greifen erst 2008

    Luzern, 13. Dezember. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi wird im Geschäftsjahr 2007 das selbst definierte Ertragsziel von über 2 Prozent Reingewinnmarge nicht erreichen. Die Entwicklung internationaler Märkten wurde zu optimistisch eingeschätzt. Das zwei

    [2812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

    Frischware

    Schweizer Butter immer billiger

    Zürich, 19. Juli. Nach Coop lanciert auch Migros Eigenmarken bei der Butter. Unter den Namen "Kochbutter" und "Valflora" will der Händler nach eigenen Angaben das "preiswerteste Butterangebot der Schweiz" liefern. Man wolle damit die Abhängigkeit von den

    [950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 025

    Frischware

    Schwälbchen leidet

    Molkerei verdient 2005 mit Trinkmilch und Quark kein Geld mehr

    Bad Schwalbach, 4. Mai. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG hat ein "sehr schwieriges Jahr" hinter sich. Der allgemeine Verfall der Abgabepreise für Trinkmilch und andere Milchbasisprodukte ließ das Stammgeschäft in die Verlustzone rutschen. Durch die

    [5243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 051

    Service Anuga

    Milchindustrie zeigt gespannte Erwartung

    Jahresgespräche werfen Schatten voraus - Sprungbrett für Exporte - Suche nach lukrativen Nischen

    Köln, 13. Oktober. Die Käsevermarkter sehen harten Verhandlungen in den nächsten Wochen entgegen: "Nach vier Jahren brauchen wir unbedingt Preiserhöhungen", war auf den Messeständen in Köln unisono zu hören, wohlwissend, dass in den Jahresgesprächen hart

    [2835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

    Frischware

    Aldi fällt bei Milchprodukten zurück

    "Weiße Linie" wächst 2004 vor allem bei Lidl - Markenartikler überwiegend schwächer

    Frankfurt, 10. Februar. Aldi hat im vergangenen Jahr auf dem Markt für Milchprodukte deutlich an Boden verloren, Gewinner ist vor allem Lidl. Im übrigen Handel setzten sich der Vormarsch der Handelsmarken und der Preisverfall weiter fort. Von den führende

    [3689 Zeichen] Tooltip
    Große Segmente schwächeln Weiße Linie 2004 Deutscher Handel ohne Aldi (Veränderung in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 018

    Frischware

    Schweizer bangen um Marktanteile

    Zu hohe Milchpreise sorgen für Rückgang der Käseexporte

    Frankfurt, 18. Juli. Der größte Milchverarbeiter in der Schweiz, die Emmi AG in Luzern, will die Auszahlungspreise für die Milchwirtschaft kürzen. Die Schweizer Milchwirtschaft stecke in einer misslichen Lage, so heißt es in einer Presse-Verlautbarung v

    [2560 Zeichen] € 5,75