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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 022

Frischware

Molkereien fordern Preiserhöhungen

Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 22

Frischware

Molkereien fordern Preiserhöhungen

Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 037

Journal

Dauerläufer macht Atempause

Mit dem Einstieg ins Aldi-Regal ist der Probiotik-Klassiker Actimel in einen Abwärtssog geraten. Der Preisverhau scheint für den Milchmulti ein kapazitätsbedingtes Muss und Tribut an eine neue Mengenpolitik. Von Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 051

Service Anuga

Milchindustrie zeigt gespannte Erwartung

Jahresgespräche werfen Schatten voraus - Sprungbrett für Exporte - Suche nach lukrativen Nischen

Köln, 13. Oktober. Die Käsevermarkter sehen harten Verhandlungen in den nächsten Wochen entgegen: "Nach vier Jahren brauchen wir unbedingt Preiserhöhungen", war auf den Messeständen in Köln unisono zu hören, wohlwissend, dass in den Jahresgesprächen hart

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 018

Frischware Ausblick 2005

"Es wird nur noch über Konditionen verhandelt"

Milchindustrie für 2005 nur verhalten optimistisch - Wettbewerbsdruck auf Basisprodukte wächst - Streitpunkt Preiserhöhung

Frankfurt, 6. Januar. Auch ins neue Jahr starten die Milchverarbeiter mit der Forderung nach Preiserhöhungen. Zugleich wird jedoch mit wachsendem Wettbewerbsdruck auf die Anbieter von Standardprodukten gerechnet. Die großen Genossenschaften stemmen sich g

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

[9713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Die Sahne für den Handel

Bilanz eines ungewöhnlichen Jahres: Der Handel kann bei stagnierenden Absätzen die Umsätze erhöhen und auch die Handelsmarken gewinnen trotz deutlicher Preiserhöhung. Die Markenartikel müssen dagegen einen dramatischen Rückschlag hinnehmen.

[7785 Zeichen] € 5,75

 
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