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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Protektionismus hilft niemandem

Der Milchmarkt ist aus dem Gleichgewicht geraten. Eine weltweit hohe Produktion trifft auf eine konjunkturbedingt rückläufige Nachfrage. Die daraus resultierende Phase niedriger Preise hält allerdings schon länger an, als viele Experten erwartet habe

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 020

Frischware

Preispoker bei Milch geht weiter

Discounter nehmen Erhöhung auf die eigene Kappe - Rewe und Edeka halten Milchindustrie hin - Preiskampf in Großbritannien

Frankfurt. Aldi hat wie von den Molkereien befürchtet den Preis für Milch in dieser Woche nicht angehoben. Andere Ladenpreise für Milchbasisartikel wurden allerdings den höheren Einkaufspreisen angepasst. Laut Informationsdienst Preiszeiger haben die Di

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

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PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 017

Frischware

Molkereien warnen vor höheren Kosten

Seehofer-Pläne würden die Branche belasten - Milch Board kündigt Hausbesuche an - Preiskämpfe in Österreich und England

Frankfurt. Drei Wochen nach dem Milchgipfel herrscht Uneinigkeit darüber, welche Folgen die Abschaffung der Molkereisaldierung und die Veränderung des Umrechnungsfaktors hätten. Derweil erhöht der BDM den Druck auf die Erzeuger. Der Bundesverband der deu

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 024

Frischware

Millionenbuße für Milchkartell

Asda und Safeway zahlen - Tesco weist Anschuldigungen zurück

London, 13. Dezember. In Großbritannien droht den Einzelhandelsunternehmen Asda, Safeway und Sainsbury's sowie den Milchverarbeitern Arla, Dairy Crest, The Cheese Company und Wiseman eine Geldbuße in Höhe von umgerechnet bis zu 161 Mio. Euro wegen illeg

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 028

Frischware

Verdacht auf Preisabsprache

Schwere Vorwürfe gegen britische Supermärkte und Molkereien

Frankfurt, 27. September. In Großbritannien wehren sich die Supermarktketten und Molkereien des Landes gegen die Anschuldigung, sie hätten durch Preisabsprachen die Verbraucher um 400 Mio. Euro geprellt. Verbraucher in Großbritannien sollen wegen eines K

[1933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bio-Milch fließt weiter in Strömen

Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

[7325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Campina meistert schwieriges Jahr

Fusion mit Arla verzögert sich - Deutsche Tochter macht immer mehr Freude - Preiskrieg auf dem Heimatmarkt entfesselt

Köln/Zaltbommel, 17. März. Die Fusion von Campina und Arla zur weltgrößten Molkereigenossenschaft mit 10 Mrd. Euro Jahresumsatz verzögert sich. Vor allem die skandinavischen Milcherzeuger haben Bedenken. Beide Partner stehen als Marktführer im heimischen

[4917 Zeichen] € 5,75

 
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