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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 18

Frischware

Fonterra sieht Markterholung

Aukland. In der Milchkrise gibt es Zeichen der Entspannung: Die neuseeländische Molkereigenossenschaft Fonterra macht eine Verbesserung beim globalen Preisniveau aus und wagt eine Erhöhung des Erzeugerpreises. Auch wenn die globalen Milchpreise laut

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 1

Seite 1

Milchpreis bringt Bauern auf

Geballte Wut entlädt sich bei Aktionen im Handel weltweit

Frankfurt. Europaweit ziehen Milchbauern gegen vermeintlich zu niedrige Preise für ihre Produkte zu Felde. Ihre Wut trifft vor allem den Lebensmitteleinzelhandel.

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 18

Frischware

Weltweite Krise am Milchmarkt

Morrisons führt faire Milch ein, Arla ein Siegel – Fonterra greift Bauern unter die Arme – Protest in Deutschland geplant

Frankfurt. Weltweit brechen die Preise für Molkereiprodukte ein. In Europa wächst der Druck auf Handel und Molkereien, die Milchpreise anzuheben. Protestaktionen von Bauern nehmen zu. Auch in den USA und Neuseeland kommt es zu Krisengipfeln.

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 016

Frischware

Fonterra testet Festpreis für Milch

Auckland. Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra startet ein Pilotprojekt und bietet Bauern testweise einen festen Preis für Milch an. Der Garantiepreis gilt für das gesamte Wirtschaftsjahr 2013/14 (Start: 1. Juni) und für maximal drei Viertel der

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 16

Frischware

Fonterra testet Festpreis für Milch

Auckland. Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra startet ein Pilotprojekt und bietet Bauern testweise einen festen Preis für Milch an. Der Garantiepreis gilt für das gesamte Wirtschaftsjahr 2013/14 (Start: 1. Juni) und für maximal drei Viertel

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 018

Frischware

Butter wieder billiger

Erholung auf dem Milchmarkt nur von kurzer Dauer

Frankfurt. Die Hoffnungen der Branche auf einen länger anhaltenden Aufwärtstrend der Milchpreise scheinen sich nicht zu erfüllen. Erstes Anzeichen dafür ist der niedrigere Butterpreis. Landwirte und Molkereien müssen offenbar wieder mit fallenden Preise

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

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PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 016

Frischware

Angespannte Ruhe in den Molkereien

Warten auf Kontraktabschlüsse - Preise werden moderat sinken - Pause bei Restrukturierung - Markterholung in China

Frankfurt. Mit Blick auf den Agrargipfel am kommenden Montag in Berlin zögert der Handel offenbar noch mit dem Abschluss der neuen Kontrakte für Molkereiprodukte. "Aldi hat die Verhandlungen wegen des Gipfels ausgesetzt", berichtet der Geschäftsführer e

[4278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 020

Frischware

Talfahrt der Milchpreise ungebremst

Kosten häufig nicht mehr gedeckt - Weitere Marktentwicklung ungewiss - Kritik an Fair-Produkten des Handels

Frankfurt. Als existenzgefährdend bezeichnen Molkereien und Milcherzeuger unisono die Lage auf dem heimischen Milchmarkt. Als richtungsweisend gelten die neuen Kontrakte für Butter und die Weiße Linie ab Mai. Über 20 Molkereiprodukte sind in den vergang

[3345 Zeichen] € 5,75

 
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