Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 018

    Frischware Ausblick 2005

    "Es wird nur noch über Konditionen verhandelt"

    Milchindustrie für 2005 nur verhalten optimistisch - Wettbewerbsdruck auf Basisprodukte wächst - Streitpunkt Preiserhöhung

    Frankfurt, 6. Januar. Auch ins neue Jahr starten die Milchverarbeiter mit der Forderung nach Preiserhöhungen. Zugleich wird jedoch mit wachsendem Wettbewerbsdruck auf die Anbieter von Standardprodukten gerechnet. Die großen Genossenschaften stemmen sich g

    [6034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Magere Zeiten für Molkereien

    Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

    [13080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

    Frischware

    Milchbranche vor Paradigmenwechsel

    Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

    [4767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

    Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

    [9713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Die Sahne für den Handel

    Bilanz eines ungewöhnlichen Jahres: Der Handel kann bei stagnierenden Absätzen die Umsätze erhöhen und auch die Handelsmarken gewinnen trotz deutlicher Preiserhöhung. Die Markenartikel müssen dagegen einen dramatischen Rückschlag hinnehmen.

    [7785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 011

    Frischware

    Molkereien in Verteidigungsstellung

    Milchindustrie für 2002 nur mäßig optimistisch - Preise sollen trotz rückläufiger Rohmilchkosten nicht sinken - Stabile Inlandsnachfrage

    Frankfurt, 3. Januar. Die "schwächeren Tendenzen" am Milchmarkt werden sich im kommenden Jahr fortsetzen und die Erzeugerpreise sich "nach unten nivellieren". Die Prognose des Milchindustrie-Verbandes für 2002 ist vorsichtig formuliert, und die Antworten

    [3995 Zeichen] € 5,75