Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

    Frischware

    Druck auf Molkereien bleibt stark

    Hälfte der Milcherzeuger droht das Aus - Preise sinken weiter

    Köln, 9. Juni. Der Milchindustrie-Verband (MIV) rechnet in Deutschland für die kommenden Jahre mit einem anhaltend starken Strukturwandel. MIV-Hauptgeschäftsführer Eberhard Hetzner geht davon aus, dass sich die Zahl der deutschen Milchviehhalter in den n

    [1858 Zeichen] Tooltip
    Milchproduktion 2004 in 1000 t
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 022

    Frischware

    Historische Tiefstände

    Bonn, 12. Juni. Gemessen an 26,7 Mrd. kg Milchverarbeitung sei das jüngst verhandelte Aldi-Paket für Konsummilch eigentlich marginal, meint Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes (MIV). Dass die Kontrakte für einige 100 Mio. l

    [7968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

    Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

    [9713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

    Frischware

    Deutsche Milchindustrie erleidet Umsatzeinbruch

    Preisverfall beeinträchtigt 2002 das Geschäft deutscher Molkereien - Hoffnung auf Stabilisierung im laufenden Jahr

    Berlin, 20. Februar. Preisverfall hat das Geschäft der deutschen Milchindustrie 2002 bestimmt. Die Endverbraucherpreise für wichtige Artikel sind im Jahresverlauf bis zu 10 Prozent zurückgegangen und auch die Erlöse der Hersteller bei einer 1 Prozent klei

    [4777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 056

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Preiserhöhung ist notwendig"

    Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes

    Lebensmittel Zeitung: Der Handel hat 1999 mit Milchprodukten so wenig verdient wie lange nicht. Jetzt kündigt Ihr Milchindustrie-Verband im Namen seiner Mitglieder kräftige Preiserhöhungen an. Warum glauben Sie, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine Tr

    [4958 Zeichen] € 5,75