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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 50,51,52,53

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear

Kleine Wohlfühl-Welten

Spannung in der Bodywear-Branche. Wird die gute Nachfrage nach Lingerie und Loungewear anhalten? Oder drückt die Konsumstimmung auch auf den Wäschekauf? Die Orderrunde hat begonnen. Designer und Produktmanager stellen sich den neuen Anforderungen. Achtsamkeit, Balance, Eskapismus und Glam sind wichtige Codes für die Kollektionen zum Herbst 2023.

Menschen gönnen sich in Zeiten der Ungewissheit den kleinen Luxus“, sagte Raymond Cloosterman, Gründer und Chef der Kosmetik- und Wellnessmarke Rituals, kürzlich in einem Handelsblatt-Interview über den Erfolg des niederländischen Filialisten. Mit ei

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 26,27,28,29

Business Unternehmens-Strategie

New Look, new Order

Der Sofortanbieter Tam Fashion startet mit seinen Labels Hailys und Zabaione mit klassischer Vororder. Um von den fixen Budgets der Einkäufer etwas abzubekommen. Dabei lockt das Hamburger Unternehmen mit einer hohen Marge.

Wissen Sie, was nächste Woche hier passiert?“ Jens Bastian, Chief Sales and Marketing Officer der Tam Fashion GmbH, ist sichtlich aufgeregt. „Wir haben unsere erste Kollektionsübergabe“, platzt es aus ihm gleich bei der Begrüßung heraus. Was für das

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Auch Sofortmode leidet unter der Corona-Krise - Umsätze der TAM Fashion GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 55

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Sneaker auf ein neues Level heben“

Ikonische Turnschuhe und Teuerungsraten. Copenhagen Studios-Chef Johannes Rellecke im TW-Talk.

Herr Rellecke, mit welcher Erwartungshaltung sind Sie in die Orderrunde gestartet? Johannes Rellecke: Als westfälische Kaufleute planen wir zwar moderat, gehen aber sehr positiv in die Saison. Die ersten Ordertermine waren stark, weswegen wir von

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 16,17

Business Einkauf 2023

Die Risikovariante

Ein Auf-Nummer-sicher-gehen wird es bei der Order zum Frühjahr 2023 nicht geben

Ein Albtraum-Szenario“. Mit dieser Aussage ließ vor kurzem Robert Habeck aufhorchen. Gemeint war die Möglichkeit, dass der russische Staatskonzern Gazprom die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nordstream 1 als Vorwand nehmen könnte, um die Gasversorgu

[5991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 18,19

Business Einkauf 2023

„Wer glaubt, später noch Ware zu bekommen, ist blauäugig“

Und was ist mit der Kalkulation? Handel und Industrie haben Klärungsbedarf, findet Peter Wolff.

Herr Wolff, welchen Einfluss haben die düsteren Konjunkturprognosen auf Ihre Order zum Frühjahr 2023? Peter Wolff: Wir haben versucht, Corona, Krieg und Konjunkturkrise, so gut es geht, auszublenden und stattdessen selbstbewusst nach vorne zu blic

[6061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 22

Business Einkauf 2023

Kleinere Budgets und kurzfristige Nachversorgung

Wie plant der Handel die Saison Frühjahr/Sommer 2023? TW Research hat aktuell mehr als 230 Einkaufsverantwortliche zur laufenden Orderrunde befragt.

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Wie plant der Handel die Saison Frühjahr/Sommer 2023
€ 5,75

 
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