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    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

    Business Berlin

    Luft raus?

    Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

    Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

    [16507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 18,19

    Business Einkauf

    Bessere Zeiten in Sicht – Die Womenswear in Düsseldorf

    Der Krisenmarathon geht weiter, doch das Ziel ist in Sicht. So kann man die Stimmungslage in Düsseldorf zu den Fashion Days beschreiben. Die derzeitige Umsatzsituation lässt zu wünschen übrig, denn der Januar war durchweg ein Reinfall. Zu stark schlä

    [8891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

    Fashion Womenswear Herbst 2022

    Der Markt

    Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

    Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Womenswear

    Preview Herbst 2022

    Neue Perspektiven

    Wie teuer wird’s? Wie lässig bleibt’s? Wieviel Chic und Glamour kommen? Logistikprobleme und Rohstoffverteuerung überschatten Lockdown-Szenarien. Sinnlichkeit und subtile Sexyness überstrahlen Lässigkeit. Ein neuer Dreh für die Saison. Perspektivwechsel.

    Normalerweise sind die Moderedakteure der TW in diesen Wochen von Hamburg bis München in den Kreativabteilungen unterwegs. Kollektionen sichten, Marktgespräche führen, Unternehmer und Designer treffen. Termine waren vereinbart, Hotels gebucht. Dann w

    [10743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Preisstrategien

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

    [18435 Zeichen] € 5,75