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    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 19

    Hintergrund International

    Warten auf den Herbst

    Modemarken: Giorgio Armani, Dries van Noten und Gucci-Designer Alessandro Michele sprechen sich für einen neuen Saisonrhythmus aus. Der Praxistest steht mit den Herbstkollektionen an, die sich wegen Covid-19 verschieben. Impressionen aus Italien zeigen, wie schwer die Umstellung fällt

    Der Autor Tobias Bayer ist Korrespondent des HORIZONT-Schwestertitels „TextilWirtschaft“ (dfv-Mediengruppe), für den er aus Mailand regelmäßig berichtet. Der Text ist zuerst in der TW erschienen.

    [10349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 24,25,26,27

    Business Saisontiming

    Warten auf Herbst

    Giorgio Armani, Dries van Noten und Gucci-Designer Alessandro Michele sprechen sich für einen neuen Saisonrhythmus aus. Der Praxistest steht mit den Herbstkollektionen an, die sich wegen Covid-19 verschieben. Impressionen aus Italien zeigen, wie schwer die Umstellung fällt.

    [10767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

    Business Sale-Strategie

    „Ich hasse diese Phase“

    Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

    [16798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 30,31,32,33

    Business

    „Das Sortiment wird eine Sensation“

    Marthalouisa.com – so heißt das neue Projekt der ehemaligen Mytheresa-Macher Susanne und Christoph Botschen. Ein Schuh-Online-Store, entwickelt mit vollem Einsatz, klarer Vision, großer Investition.

    [14231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 92,93,94,96,98,99,100,102

    Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

    „Der Gucci-Moment hält an“

    Gucci sensationell. Balenciaga phänomenal. Off-White, Vetements, Logo-Shirt und Hoodie ziehen junge Kundinnen an. Zugleich sind große Designernamen wieder Statussymbol. Top-Einkäufer über Trends und Tendenzen im Top-Genre.

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    TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 96,97

    Fashion Top Fashion Men Herbst 2018

    Fette Jacke, dick im Geschäft

    Volle Parka-Power zum kommenden Herbst. Handel und Industrie setzen auf den umsatzstarken Hybrid aus Jacke und Mantel. Denn er steht für hohe Bons und gilt als begehrter Allrounder.

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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 118

    Topfashion Damenmode Herbst 2011

    "Céline, einmalig schöne Farben und ein klassischer Edgy-Style"

    Internationale Einkäufer geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Herbst 2011

    1. Was waren die herausragenden Labels? 2. Welche Themen waren erfolgreich, welche haben enttäuscht? 3. Auf welche Themen setzen Sie zur kommenden Orderrunde? 4. Werden Einstiegs- preislagen in Ihrem Sortiment wichtiger? 5. Wie zufrieden sind Sie mit

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    "Céline, einmalig schöne Farben und ein klassischer Edgy-Style"
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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Satinbluse. 1200 Euro.

    Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

    Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

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