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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Satinbluse. 1200 Euro.

    Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

    Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

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    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 032

    Kommentar

    "Wir ordern hier Gefühle"

    Auf den CPD ging es nicht nur um Ware. Einhellig hieß es: "Wir können Allianzen nicht nur auf dem Papier schaffen. Wir müssen sie mit Leben erfüllen."

    Am Sonntagabend im Kunstpalast am Ehrenhof. Große euphoriegeschwängerte Gemengelage bei der Vogue. Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Oben auf der Galerie eines Raumes, der so etwas Ehrfürchtiges hat wie das Pantheon in Paris, stand Manfred Kronen und

    [5111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

    Mode

    DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

    It's all about reality

    It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

    [21004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 014

    Handel

    Orderplanung für Sommer 1995 in der DOB: Keiner will mehr, viele wollen weniger

    Trading down ist gesellschaftsfähig

    pp Frankfurt - Das hat es in unserer Umfrage noch nie gegeben. Auf die Frage nach ihrer zukünftigen Preispolitik haben 82 % der Testclub-Firmen gesagt, daß sie für Sommer 1995 eine Art Trading down einleiten wollen, indem sie den Preislagenaufbau nach unt

    [6637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 019

    Handel

    Frankreich: Die Unruhe unter den Benetton-Händlern hat zugenommen

    Nicht mehr nur eitel Sonnenschein

    go Paris - Schlechte Konsumstimmung, verschärfter Wettbewerb und eine umstrittene Werbung - auch die rund 400 französischen Benetton-Läden spüren in letzter Zeit verstärkten Gegenwind. Auf die aktuelle Geschäftssituation angesprochen, merkt man französi

    [3873 Zeichen] € 5,75