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    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

    Marketing

    Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

    Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

    Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

    [4414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 43

    Marketing

    Aktionen treiben den Absatz

    Kassenbonanalyse der Tiefkühlpizzaprodukte der Markenhersteller Dr. Oetker und Nestlé-Wagner – Hohe Preisnachlässe

    Käufer von Markentiefkühlpizza generieren einen überdurchschnittlich hohen Kassenbon, wählen ihre Einkaufsstätte aber auch sehr stark nach den jeweiligen Angeboten. Drei Viertel des Absatzes erfolgt über Aktionspreise.

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    Wettbewerbs-Performance- Analyse - Absatzverteilung im Segment Tiefkühlpizza zwischen Dr. Oetker und Nestlé-Wagner (Top-8-Händler LEH)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

    Marketing

    Kaufland punktet mit Aktionspreisen

    Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

    Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

    [4738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

    Marketing

    Markentreue Kunden gehen verloren

    Der aktuelle Preiskampf zwischen Mars sowie Edeka und Rewe hilft vor allem der Handelskonkurrenz – Kassenbonanalyse von Smhaggle

    Tiernahrungskäufer wollen in der Regel „das Beste“ für ihre Vierbeiner und generieren überdurchschnittliche Umsätze. Markenprodukte sind gefragt, wie eine für die LZ exklusive Analyse zeigt.

    [3698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

    Marketing

    Product-Performance-Analyse

    Die LZ veröffentlicht in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product- Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz kostet – i

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    Product-Performance-Analyse - Absatz Mars-Petcare 2022 und weitere Produkte, die Mars-Petcare-Käufer bei Rewe erwerben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

    Marketing

    Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

    Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

    Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

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    Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 52

    Marketing

    Product-Performance-Analyse

    Absatz Nutella in 02/2022 und ein weiteres, vom Nutella-Käufer regelmäßig gekauftes Produkt

    Die LZ veröffentlich ab sofort in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product-Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz ko

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    Product-Performance-Analyse - Absatz Nutella in 02/2022 und ein weiteres, vom Nutella-Käufer regelmäßig gekauftes Produkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 49

    Marketing

    Händler lassen bei Marken kaum Preiserhöhungen zu

    Bei den Eigenmarken ist der Handel weniger zurückhaltend – Handelsmarkenpreise ziehen an – Auswertung der Preisvergleichs-App Smhaggle für die LZ

    Die deutschen Verbraucher stöhnen: Generell wurden viele Produkte in den vergangenen Wochen teurer. Der Vergleich von Marken und Handelsmarken zeigt, dass es insbesondere die Eigengewächse der Lebensmittelhändler sind, die künftig mehr kosten.

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    Der Handel hat nur wenige Marken verteuert - Preisvergleich Marken und Eigenmarken KW 10 versus KW 17 – Angaben in Euro/Prozent
    € 5,75