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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Warsteiner hebt sich vom rückläufigen Biermarkt ab

Preispositionierung bringt den Sauerländern Menge – Wettbewerber liegen im ersten Halbjahr leicht im Minus

Warsteiner, die Dachmarke der Haus Cramer Gruppe, startet gut ins laufende Jahr. Wettbewerber wie Veltins und Krombacher verlieren dagegen leicht an Menge.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 14

Industrie

Für Warsteiner geht es noch einmal bergauf

Sauerländer verkaufen im ersten Halbjahr entgegen dem Markttrend mehr Bier – Export und Gastronomie schwächeln – Belastungstest für die Marke steht bevor

Warstein. Wenige Monate vor der angekündigten Preiserhöhung im Oktober kann die Warsteiner-Brauerei im Inland eine positive Absatzkurve präsentieren – vielleicht zum vorerst letzten Mal.

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Entwicklung Insertionspreise
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 14

Industrie

Warsteiner stoppt Erosion der Dachmarke vorerst

Mengenstrategie geht erst einmal auf – Absatzplus von 10,3 Prozent – Alkoholfreie Sorten erreichen 6 Prozent vom Handelsvolumen

München. Die Warsteiner Brauerei ist auf gutem Weg, das über Lebensmittelhandel und Getränkemärkte verkaufte Volumen im Jahr 2018 bei rund 1,5 Mio. hl zu stabilisieren. Ohne 1 Euro mehr pro Kiste wie andere Pilsmarken platziert sich Warsteiner damit jedoch in Richtung Mittelpreislage.

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WARSTEINER SIEDELT SICH UNTER DER SPITZENGRUPPE AN
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

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Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 053

Journal Report Bier

Dauerthema Preise

Trotz ausgesprochen schwieriger Geschäfte sind die Preise in der Bierbranche wieder ein Thema. Die meisten Unternehmen halten sich derzeit mit Preiserhöhungen zurück. Der Handel hält sie ohnehin für kaum durchsetzbar. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 020

Industrie

Warsteiner mit höheren Preisen

Dortmund, 25. April. Die Warsteiner-Gruppe ist nach eigener Darstellung mit ihrer Preiserhöhung fast am Ziel. Der Marktführer hatte die Vorreiterrolle übernommen. Die von der Mehrzahl der Brauereien angekündigten oder geplanten Preiserhöhungen scheinen

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 001

Industrie

Premium-Brauer planen Teuerung

Frankfurt, 18. Oktober. Der Branchenprimus unter den Premium-Brauereien, Warsteiner, will den Bierpreis 2002 deutlich anheben, um den Endverbraucherpreis einer Kiste Bier auf 10,99 Euro zu hieven. Wie am Rande der Anuga verlautete, werden die anderen Prem

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 014

Industrie

Biermarkt vor weiterer Preisrunde

Frankfurt, 18. Oktober. Voraussichtlich ab Februar 2002 läuten die Premium-Brauer eine neue Preisrunde ein. Vorreiter ist Warsteiner. Die Sauerländer wollen den Rampenpreis so weit erhöhen, dass der Endverbraucherpreis pro Kasten möglichst bei 10,99 Euro

[1049 Zeichen] € 5,75

 
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