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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 006

    Handel

    Die Sommer-Offensive

    Drogeriemarkt-Preise sind bis Juli extrem stark gestiegen

    Frankfurt, 19. Oktober. Die Drogeriemärkte haben im ersten Halbjahr dieses Jahres ihre Preise für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte deutlich erhöht. Die Zahl der Preiserhöhungen stieg von April bis Juni kontinuierlich an. Das belegt eine Untersuchung, d

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    Preispflege im Mai - Preisanhebungen und -senkungen im Drogeriegeschäft bei dm, Rossmann, Schlecker, Müller von Januar 2005 bis September 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

    Service Marketing

    Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

    Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

    Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

    Handel

    Zunehmende Aktionitis schadet dem Normalgeschäft

    Handelsmarken-Zuwachs drückt auf Erlöse - Drogeriemärkte verzichten zunehmend auf Promotions

    Frankfurt, 15. Mai. Starke Preis- und Umsatzeinbrüche bei Verbrauchsgütern im ersten Quartal zeigen, dass das wachsende Aktionsgeschäft begleitet vom Absatzplus bei Handelsmarken fatal auf die Umsätze drückt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres sin

    [1904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 004

    Handel

    Nur dm unterbietet Aldis Euro-Preise

    Handel zurückhaltend bei Euro-Preisfindung - Hersteller sorgen sich um neue Sonderangebote

    Frankfurt, 10. Januar. Während die Supermarkt- und Großflächen-Filialisten Zurückhaltung in der Preisfindung üben und lieber beim Status quo verharren, mischt das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm den Markt mit deutlich unter Aldi-Niveau angesiedelte

    [4785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

    Industrie

    Entsetzen über Schlecker-Preise

    p.s. Frankfurt, 25. Februar. Für Entsetzen hat in der Markenartikel- Branche der Verstoß des Drogeriemarktbetreibers Schlecker in der vergangenen Woche geführt. Mit drastischen Preisreduzierungen profilierter Markenartikel warteten die Ehinger da auf. Kom

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 001

    Handel

    Schlecker prüft Anzeigenpolitik

    p.s. Frankfurt, 25. Februar. Das Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker prüft nach Brancheninformationen eine Änderung der Anzeigenpolitik. Künftig sollen weniger Artikel beworben werden. Dafür werden die Preise drastischer gesenkt. Betroffen waren beim "ers

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

    Service Marketing

    Neues für Schnäppchenjäger

    EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

    Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

    [8916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Service Handel

    Handelsmarken sind nicht immer billiger

    LZ. Frankfurt, 7. Januar. Immer noch gelten Handelsmarken hauptsächlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Wie hoch die Preisabstände zwischen den Eigenmarken des Handels und den Herstellermarken tatsächlich sind, hat das EuroHandelsinstitut in einer ak

    [1006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 009

    Handel

    Procter winkt mit KEF-Erhöhung

    Mehr Geld für Aktionen bereitgestellt - Marktanteil soll steigen

    mv. Frankfurt, 3. Juli. Drogerie-Discounter Schlecker wartet wieder einmal mit Aktions-Tiefpreisen auf. Erleichtert wird den Ehingern die Offerte durch den Lieferanten Procter & Gamble, der dieser Tage seinen "Kunden-Entwicklungs- Fonds" aufgestockt hat.

    [1547 Zeichen] € 5,75