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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 004

Handel

"Rewe hat Spar rechts überholt"

Spar senkt 1 000 Artikel dauerhaft - AVA antwortet behutsam - Bundeskartellamt analysiert Preise von Rewe und Real

mbr. Frankfurt, 5. August. Mit einem Paukenschlag geht der Preiskampf im Lebensmittelhandel in den zweiten Monat. Seit Beginn dieser Woche hat die Spar 1 000 Artikel in allen Eurosparmärkten deutlich gesenkt. Der Preiskampf im Lebensmittel-Einzelhandel,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Woher nehmen?

GERD HANKE

Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 001

Handel

Aldi wartet noch ab

Preiskampf geht weiter - Rewe-Ergebnisse unter Druck

gh./mbr. Frankfurt, 5. August. Hoch Tania ist abgezogen, doch im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel geht's weiter heiß her. Während die leidende Eurospar eine breitangelegte Preisoffensive ankündigt, will Aldi der Konkurrenz nur noch eine kurze Schonfris

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Handel

Preis-Offensive der Rewe-Gruppe

gh. Frankfurt, 1. Juli. Rewe erschreckt die Branche. Die angekündigte Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe, weil Rewe in vielen Fällen Aktionspreise dauerhaft zu Regalpreisen macht. Der Angriff zur Sommerszeit, der über alle Lebensmittel-Vertriebslini

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

"Every day low prices" von Rewe

Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 001

Handel

Offensive mit Dauerpreisen

Lidl reagiert auf Aldi und Spar - Preisruck bei Minimal - Sinkt Preisniveau?

gh. Frankfurt, 11. Februar. Eine Woche nach der Aldi-Preisoffensive bei Süßwaren kontert Lidl mit neuen Tiefpreisen. Der Zweikampf der Discounter wird gleichzeitig von anderer Seite angeheizt. Wie Spar mit der radikalen Preissenkung der 1000 meistgefragte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Aldis teure Investition

Christoph Murmann

Beim vorigen Mal erschien der Preis noch als Zeichen von Nervosität. Provoziert von Lidl senkte Aldi den Preis für Beaujolais Primeur mitten in der Aktion auf 2,79 DM ab und unterbot mit Millionen von Flaschen den Verfolger, der selbst nur einen Bruchteil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 001

Frischware Handel

Viel Wirbel um Primeur

Beaujolais bei Aldi unter Einstand - Grand Chais in Zeitnot

mur. Frankfurt, 19. November. Aldi Nord und Süd eröffnen den Verkauf des neuen Beaujolais mit einem Paukenschlag. Ihr Preis für den Primeur von 2,79 DM je Flasche ist deutlich niedriger als die billigsten Angebote der Kellereien. Nach Angaben des Großha

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 001

Handel

Melitta steigt bei Lidl aus

k.d. Frankfurt, 4. Juni. Der Kaffeeröster Melitta will zum frühestmöglichen Zeitpunkt seine Geschäftsbeziehung zu Lidl beenden. Ursache ist ein aktuelles Lidl-Angebot in Höhe von 6,99 DM für die 500-Gramm-Packung Melitta Auslese. Melitta-Chef Hildl: "Erhe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Melitta will bei Lidl aussteigen

Auch andere Markenartikler prüfen alle juristischen Optionen

kd. Bremen, 4. Juni. Der Bremer Kaffeeröster Melitta beabsichtigt, zum frühest möglichen Zeitpunkt die geschäftsbeziehungen zu dem Discountunternehmen Lidl abzubrechen. In einem Schreiben an Lidl- Geschäftsführer Walter Pötter kündigte Melitta-Geschäfts

[1322 Zeichen] € 5,75

 
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