Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

[12566 Zeichen] Tooltip
Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

Preisfrage

Was können sich Verbraucher noch leisten? Was wollen sie sich noch leisten? Wenn steigende Kosten auf sinkende Kaufkraft treffen, gerät die Preis- und Sortimentsstrategie für Hersteller zur Herausforderung. Es gilt nicht mehr nur, den Handel zu überzeugen, sondern auch, den Kunden nicht zu überfordern. Denn der Markt begibt sich in Preissphären, die hierzulande keiner kennt. Miriam Hebben

[14677 Zeichen] Tooltip
So teuer wie nie - Inflationsrate in Deutschland von 1972 bis 2022 (Entwicklung Verbraucherpreisindex im Vergleich zum Vorjahr in Prozent) Der Preis entscheidet - Worauf Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf achten (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen)
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 12,13,14,16,17,18

Business Konjunktur

Die Preis-Frage

Mode hat sich im April stark verteuert. Die Ursachen dafür sind dabei genauso vielschichtig wie die Wirkungen auf den Modekonsum. Nur eines ist sicher: Die Preissteigerungen werden weiter gehen.

[11750 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel für Wohnen, Strom etc. - Wägungsschema für den Verbraucherpreisindex Allgemeine Inflationsentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 60,61

Marketing

Haushalte konsumieren bewusster

Budgetierende Optimisten, Bricolage und der Bastelkonsum in wirtschaftlich unsteten Zeiten der Ansteckung / Von Robert Kecskes

Nürnberg/Düsseldorf. Einerseits verzeichnet die GfK bei den Shoppern eine zunehmende Preissensibilität, andererseits steigen die Ansprüche an die Ernährung – und das in praktisch allen Konsumentengruppen. Lebensmittelhändler müssen ihr Angebot darauf einstellen, um erfolgreich zu bleiben.

[13571 Zeichen] Tooltip
DIE RICHTIGE SORTIMENTSBALANCE TUT NOT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 020

Frischware

Fleisch kommt in kleineren Portionen auf den Tisch

Marktüberblick der GfK auf LZ-Kongress – Trend geht zu gelegentlichem Verzicht und zu vegetarischen Produkten

Frankfurt. Die langfristige Entwicklung auf dem Fleischmarkt zeigt: Steigende Preise strafen Verbraucher mit geringerem Konsum ab. Außerdem verzichten immer mehr Kunden gelegentlich auf tierisches Protein oder kaufen vegetarische Alternativen.

[2669 Zeichen] Tooltip
Verbraucher sparen beim Konsum - Entwicklung von Ausgaben und Einkaufsmenge für Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 20

Frischware

Fleisch kommt in kleineren Portionen auf den Tisch

Marktüberblick der GfK auf LZ-Kongress – Trend geht zu gelegentlichem Verzicht und zu vegetarischen Produkten

Frankfurt. Die langfristige Entwicklung auf dem Fleischmarkt zeigt: Steigende Preise strafen Verbraucher mit geringerem Konsum ab. Außerdem verzichten immer mehr Kunden gelegentlich auf tierisches Protein oder kaufen vegetarische Alternativen.

[2669 Zeichen] Tooltip
Verbraucher sparen beim Konsum - Entwicklung von Ausgaben und Einkaufsmenge für Fleisch
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 20

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeich

[4138 Zeichen] Tooltip
Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 020

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeichnet,

[4138 Zeichen] Tooltip
Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen

Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 022

Frischware

Geflügelpreise unter Druck

Stuttgart. Die am deutschen Geflügelmarkt im ersten Quartal dieses Jahres von den Discountern durchgeführte "Preisoffensive" schlägt sich nach Angaben der "Marktinfo Eier & Geflügel" (MEG) klar in den Verbraucherpreisen nieder. Im Juni 2009 mussten die V

[1758 Zeichen] € 5,75

 
weiter