Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Metro: Unternehmensgründer Otto Beisheim hat seinen Anteil an dem Düsseldorfer Handelskonzern weiter gesenkt. Die Otto-Beisheim-Gruppe hält nach Medienberichten nun 10,09 Prozent der Stimmrechte. Der Großaktionär hatte bereits 2009 einen Teil seines Akti

    [1836 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 30.05.2009 Seite 001

    der hotelier

    Top 200 bleiben wachsam

    Von Svenja Alberti

    Die Krise hat die Top-200-Hoteliers Ende vergangenen Jahres voll erwischt. Mit einem Plus von 3,0 Prozent in 2008 sind sie aber noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Dies ergibt das aktuelle AHGZ-Ranking der umsatzstärksten Einzelhotels auf dem deutschen Markt.

    [21146 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Ranking der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland Kennziffern 2008

    Top Berlin

    Top Durchschnittspreise
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 012

    Märkte & Unternehmen

    Satter Dresdner Markt

    Gutachter raten von weiteren Hoteleröffnungen ab

    DRESDEN. In kaum einer anderen deutschen Stadt sind Hotelzimmer so günstig wie in Dresden. So sind Hotelzimmer in 4- oder 5-Sterne-Hotels in der sächsischen Landeshauptstadt schon für 120 Euro zu bekommen. Das freut vor allem die privaten Städteurlauber.

    [2071 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.05.2008 Seite 001

    der hotelier

    Top 200 auf Erfolgskurs

    Das positive Image der Fußball- WM wirkt nachhaltig auf die Hotellerie in Deutschland. Zwar war 2007 kein Boom-Jahr wie 2006, dennoch setzten die Top-200-Häuser mit einem Plus von 4,7 Prozent ihren Erfolgskurs fort. Dies ergibt das aktuelle AHGZ-Rank

    Das WM-Jahr war ein Spitzenjahr für die deutsche Hotellerie. Daran gibt es keinen Zweifel. Dass 2007 ebenso oder annähernd so erfolgreich sein würde, davon konnte die Branche nur träumen. Allen negativen Prognosen zum Trotz ist das Geschäftsjahr 2007 den

    [22311 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Ranking der 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland

    Kennziffern 2007

    Top Berlin
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 26.04.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Barometer

    Deutliche Zuwächse in Hannover

    Die Kettenhotellerie in Niedersachsens Landeshauptstadt steigert im Februar sowohl Auslastung als auch Zimmerpreise. Entsprechend legte der RevPar (Erlös pro Zimmer) um satte 32 Prozent zu. In absoluten Zahlen ist das Ergebnis allerdings nicht ganz s

    HANNOVER. Die Kettenhotellerie in Hannover hat im Februar einen überdurchschnittlich hohen Zuwachs eingefahren. So legte die Auslastung um gut 10 Prozentpunkte auf 55,30 Euro zu und lag damit 2,4 Prozentpunkte höher als der über zwölf Monate kumulierte D

    [3663 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Die Ergebnisse des Hannover Hotelmarktes - Stand Februar 2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 29.03.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen

    AHGZ-Barometer

    Mannheim besser als der Gesamtmarkt

    Der Zimmererlös (RevPar) der Kettenhotellerie in Mannheim wächst mit 5 Prozent um 2 Punkte mehr als im deutschen Durchschnitt. Zurzeit verfügt die nordbadische Großstadt über 3500 Hotelzimmer, weitere 1000 sind bis zum Jahr 2009 geplant

    HEIDELBERG. Die Kettenhotels in der Region Mannheim-Heidelberg haben ihre Schwächephase offenbar überstanden. Ihr RevPar (Erlös pro Zimmer) legte im Januar 2008 in Mannheim im Vergleich zum Vorjahresmonat um rund 5 Prozent auf 42 Euro zu. Damit wuchs der

    [2832 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Mannheimer Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2007/2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 16.02.2008 Seite 010

    Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Barometer

    2007 sorgt wieder für ein dickes Plus

    Die deutsche Kettenhotellerie freut sich über gestiegene Zimmererlöse. Sie zogen im vergangenen Jahr gegenüber dem Fußball-Weltmeisterschafts-Jahr 2006 noch einmal um 4,1 Prozent an. Dieses Ergebnis lässt sich vor allem auf den um 3,5 Prozent gestieg

    STUTTGART. Auch nach dem Super-WM-Jahr 2006 kann sich die Kettenhotellerie über weiter verbesserte Ergebnisse freuen. Ihr RevPar (durchschnittlicher Erlös pro verfügbarem Zimmer) ist 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 4,1 Prozent gestiegen. In dieser Höhe

    [5270 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Übersicht für November - Entwicklung des deutschen Hotelmarkts im Dezember 2007 / Die Entwicklung des deutschen Hotelmarkts kumuliert über 12 Monate - Stand Dezember 2007
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 24.11.2007 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Barometer

    Dortmund klagt über deutliche Verluste

    Die Kettenhotellerie der westfälischen Stadt muss bei den Zimmererlösen im Zwölf-Monats-Rückblick einen Rückgang von 2,8 Prozent auf 42,70 Euro hinnehmen. Allerdings zeigt sich ein Hoffnungsschimmer: Im Monatsvergleich steigt der RevPar seit August w

    DORTMUND. In der Dortmunder Kettenhotellerie purzeln die Zimmerpreise im Jahresvergleich. Das wirkt sich auf den Erlös aus. Der über zwölf Monate kumulierte RevPar erreichte zum September 42,70 Euro, ein Verlust von 2,8 Prozent im Vergleich zur vorherige

    [3033 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Dortmunder Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 015

    Märkte & Unternehmen Ausland

    Kurz notiert

    Auf eine gute Sommersaison blickt Österreichs Fremdenverkehrsgewerbe. Von Mai bis August 2007 kamen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 5,8 Prozent mehr Touristen, die etwa acht Tage blieben und dabei mehr als 800 Euro ausgaben. "Besonders erfreulich" sei

    [1820 Zeichen] € 5,75