Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 050

Price price

Rabatt vom Nachbarn

Preisunterschiede bei identischen Produkten verleiten zu Billigkäufen im europäischen Ausland. Trotzdem nutzen nur wenige Anbieter das länderübergreifende Preismanagement

Mit der Einführung des Euro ist Europa für viele Bewohner vor allem ein großes Kaufhaus geworden. Doch wer sich die Mühe macht, in den einzelnen Länderabteilungen die Preise für bekannte Markenprodukte zu vergleichen, erlebt so manche Überraschung. So ko

[9321 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 044

Marketing

Verlustreiche Rabattschlacht

Alle jammern über Aktionitis. Doch kaum einer traut sich ernsthaft, aus dem Preiskarussell auszusteigen.

[6797 Zeichen] Tooltip
Europas Tiefpreissieger - Internationale Markenartikel sind nirgends so billig wie in Deutschland.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Suche nach Zukunftsformaten

Schwache Konjunktur kurbelt Transaktionen in der Lebensmittelindustrie an

Frankfurt, 16. Februar. Der Transaktionsdruck wird sich im Nahrungsmittelsektor forcieren. Konzentrationstendenzen zeigen sich schon bei den europäischen Nahrungsmittel-Riesen. Vor allem aber ist der deutsche Mittelstand unter Zugzwang. Er muss sich ange

[4313 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Transaktionen 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

[1952 Zeichen] Tooltip
Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 018

Industrie

Bosch sieht Billigware ausgereizt

Elektrowerkzeughersteller erkennt Trend in Richtung Markenware

Frankfurt, 31. März. Im hart umkämpften Markt für Elektrowerkzeuge hat der führende Markenhersteller Bosch seine Position eigenen Angaben zufolge trotz anhaltenden Preisverfalls ausbauen können. Ihre wichtigsten Wachstumsschwerpunkte sehen die Schwaben kü

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 006

Handel

Geflügel erfreut Verbrauchermärkte

Discount gerät trotz Preisdumping ins Hintertreffen - Vollsortimenter überzeugen als Allrounder

Frankfurt, 16. Dezember. Beim Zweikampf der Discountriesen Lidl und Aldi um Marktanteile bei Geflügelfleisch gibt es einen Gewinner: den Verbrauchermarkt. Die Discounter Lidl und Aldi wollen die Schlappe bei der Absatzentwicklung von Geflügelfleisch nic

[3200 Zeichen] Tooltip
Discount verliert Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 022

Frischware

Winzer zur Preisdisziplin aufgerufen

Kellereien, Kommissionäre und Weinbauverband in Rheinhessen wollen Fassweinmarkt im Herbst stabilisieren - Ernteerwartungen

Oppenheim, 7. Oktober. Angesichts der reichlichen Weinernten fast überall in Europa mahnen deutsche Handelskellereien und Weinbauverbände die Beteiligten zur Besonnenheit. Der Erfolg des Jahrgangs 2003 und die gute, marktkonforme Qualität des neuen Jahrga

[4905 Zeichen] Tooltip
Über 5 Euro geht nichts Preisverteilung nach Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Viele Artikel sind doppelt so teuer

Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 020

Frischware

Aldi-Nord bringt deutschen Eiermarkt ins Trudeln

Marktbeobachter sprechen von "katastrophaler" Erlössituation - Entspannung zeichnet sich ab

Frankfurt, 9. September. Der Ausstieg von Aldi-Nord aus der Käfigeier-Vermarktung, verbunden mit einer zu hohen Produktion, hat die Eierpreise in Deutschland unter Druck gesetzt. Sowohl der deutsche als auch der gesamte europäische Eiermarkt befinden si

[3686 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend Packstellenabgabepreise für deutsche Ware
€ 5,75

 
zurück weiter