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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 14

    Industrie

    Empfohlene Preise steigen – und gewinnen an Bedeutung

    Entwicklung der UVP spiegelt höhere Kosten wider – Neue Vorschriften machen Empfehlungen als Vergleichsmaßstab wichtiger

    Viele Hersteller passen ihre Unverbindlichen Preisempfehlungen an. Sie flankieren damit häufig Forderungen gegenüber dem Handel. Zugleich wächst in der Werbung die Bedeutung der UVP.

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 010

    Industrie

    Schweizer ärgern sich über Coca-Cola

    Zürich. Preiserhöhungen für Coca-Cola heizen die Diskussion über die Schweiz als „Hochpreisinsel“ an. Anfang Juni hat Migros Dosen und Flaschen mit dem Erfrischungsgetränk um jeweils 5 Rappen erhöht, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten, betont der

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 10

    Industrie

    Schweizer ärgern sich über Coca-Cola

    Zürich. Preiserhöhungen für Coca-Cola heizen die Diskussion über die Schweiz als „Hochpreisinsel“ an. Anfang Juni hat Migros Dosen und Flaschen mit dem Erfrischungsgetränk um jeweils 5 Rappen erhöht, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten, betont

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 054 bis 055

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Hohe Schule hat ausgedient

    Markenartikler haben größtes Interesse am Preis ihrer Produkte im Laden oder Internet. Doch wenn sie Druck auf Händler ausüben, drohen ihnen Millionenbußen. Christoph Murmann

    Der Chef eines Spirituosenherstellers ist empört: Es dürfe doch nicht sein, dass ein Discounter seinen Weinbrand, dessen Aktionspreis sonst 9,99 Euro nicht unterschreite, für 6,99 Euro verschleudere. Die Wertschätzung des Produkts durch die Verbraucher w

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 54,55

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Hohe Schule hat ausgedient

    Markenartikler haben größtes Interesse am Preis ihrer Produkte im Laden oder Internet. Doch wenn sie Druck auf Händler ausüben, drohen ihnen Millionenbußen. Christoph Murmann

    Der Chef eines Spirituosenherstellers ist empört: Es dürfe doch nicht sein, dass ein Discounter seinen Weinbrand, dessen Aktionspreis sonst 9,99 Euro nicht unterschreite, für 6,99 Euro verschleudere. Die Wertschätzung des Produkts durch die Verbrauch

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 26

    Recht

    Bauernverband greift Lidl an

    Berlin. Der Deutsche Bauernverband greift Lidl an. Generalsekretär Helmut Born nennt einen aktuellen Preisnachlass von 40 Prozent für Ehrmanns Almighurt „vollkommen inakzeptabel“. Born wirft Lidl jedoch nicht einen kartellrechtlich verbotenen Verkauf

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 026

    Recht

    Bauernverband greift Lidl an

    Berlin. Der Deutsche Bauernverband greift Lidl an. Generalsekretär Helmut Born nennt einen aktuellen Preisnachlass von 40 Prozent für Ehrmanns Almighurt „vollkommen inakzeptabel“. Born wirft Lidl jedoch nicht einen kartellrechtlich verbotenen Verkauf unt

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

    [14697 Zeichen] € 5,75