Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 20

Recht & Politik

Preistransparenz sorgt für Verwirrung

Wettbewerbszentrale: Beschwerden über irreführende Werbung häufen sich – Preisklarheit muss gewahrt bleiben

Bad Homburg. Die Wettbewerbszentrale (WZ) stellt eine Häufung von Beschwerden über irreführende Preiswerbung fest. Die Mehrwertsteuer-Änderung ist nur einer der Gründe dafür.

[4802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 10

Handel

Marktführer Tesco will Aldi und Lidl preislich unter Druck setzen

Mit Tiefstpreisen unterbietet die neue Discounttochter Jack's den gesamten britischen LEH-Markt – Aldi will dagegen halten

Chatteris. Erste Preisvergleiche nach dem Start des neuen Formates Jack's zeigen eindeutig, dass Tesco die boomenden deutschen Discounter im eigenen Land frontal angehen will. Jenseits der üblichen Sonderaktionen bei der Eröffnung der ersten beiden J

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 062

Journal 60 Jahre LZ

Mit aller Preismacht

Die Hoheit über die Preise hat sich in den vergangenen sechzig Jahren von der Industrie in Richtung Handel verschoben. Auch weil der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten teilweise einschneidend verändert hat. Daraus ergaben und ergeben sich Hera

Der beste Preis In ihm spiegelt sich die Leistungskraft der Marktteilnehmer wider. Im Wettbewerbsalltag stellt er oft die Leidensfähigkeit von Industrie und Handel auf die Probe. Der Kampf um die richtigen Konditionen ist existenziell. Mitunter gibt es aber auch etwas zum Schmunzeln.

[12478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 074

Journal 60 Jahre LZ

Ausgelobte Preise

Die Auseinandersetzung um Preise und Konditionen hat eine lange Tradition. Manche Geschichten lesen sich, als wären sie gerade erst gestern passiert. Vom "Berliner Gelöbnis" und anderen interessanten Zusammenkünften. Michael Schellenberger

Journalisten leben bekanntlich davon, dass anderen etwas einfällt und es nicht nur bei der Idee bleibt. So gut wie die Wirklichkeit kann jedoch keine noch so skurrile Doku-Soap sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Konsumgüterwirtschaft, das ist S

[8026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 027

Journal

Wo die Liebe aufhört

Ruinöser Wettbewerb an der Basis. Das es im Hause Edeka nicht immer harmonisch zugeht, zeigt das Fallbeispiel Kallmeyer. Heidrun Krost

Dass es unter Geschwistern nicht immer nur liebevoll zugeht, ist bekannt. Der Osnabrücker Edeka-Kaufmann Albert Kallmeyer aber ist auf den preisaggressiven Netto-Discounter nebenan nicht gut zu sprechen. Und er hält nichts von "ruinösem Verdrängungswettb

[6467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

[13761 Zeichen] Tooltip
Geballte Vermarktungsmacht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 035

Journal

"Ich bleibe Rebell"

Dr. Michel-Édouard Leclerc gibt der gleichnamigen Händlergenossenschaft ein Gesicht. Er macht sich gerne öffentlich für die Belange des einfachen Mannes stark und zählt seit langem zu den beliebtesten Unternehmern Frankreichs. Von Mike Dawson

[11167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 012

Industrie

Preiskämpfe mit Ferrero-Produkten

Lidl startet heftige Attacke als Reaktion auf den Einstieg des Süßwarenherstellers bei Aldi - Auslieferung läuft auf vollen Touren

Frankfurt, 22. September. Der Süßwaren-Riese Ferrero liefert sieben Marken an Aldi Süd. Ab der kommenden Woche ist die Ware in den Läden. Bereits seit Montag führt Aldis Erzrivale Lidl einen Präventivschlag durch: Der Discounter bietet prominente Ferrero

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

[11577 Zeichen] € 5,75

 
weiter