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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

    Service Marketing

    "Wir dürfen den Smart-Shopper nicht noch smarter machen"

    BMO-Chef Bert M. Ohnemüller über die Renaissance des Couponing und seine Chancen für den deutschen Handel

    [4241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Preisnachlässe bevorzugt

    Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

    [706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

    Service Marketing

    Frauen feilschen nicht bei Mode

    Frankfurt, 4. Oktober. Frauen suchen beim Kleidungskauf vor allem Geschäfte auf, in denen sie das Gefühl haben, einen fairen Preis zu zahlen. Spaß am Feilschen bekundet dagegen kaum eine Kundin: Nur 8 Prozent sagen, dass sie gerne handeln, um den ausgezei

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Wenig Preisnachlass bei Filialisten

    Momentaufnahme im Handel nach dem Fall des Rabattgesetzes

    Frankfurt, 23. August. Testkäufe am Tag eins nach dem Fall des Rabattgesetzes haben gezeigt, dass das Verhalten im Einzelhandel je nach Branche und Vertriebsform "zwischen Basar-Mentalität und Business as usual" schwankt. Lediglich 30 Prozent der Händle

    [1024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

    Service Marketing

    "Preiskampf findet nicht statt"

    OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

    [2792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 064

    Service Marketing

    Rabattgesetz schreckt nicht

    Berlin, 8. März. Der im Frühsommer anstehende Fall des Rabattgesetzes schreckt die meisten Einzelhändler noch nicht. Knapp ein Drittel erwartet keine oder nur geringe Auswirkungen für ihre Unternehmen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Wirtschafts

    [907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 025

    Service Marketing

    Flexible Preispolitik

    Untersuchung zu den Folgen der Änderung des Rabattgesetzes

    Bad Homburg, 21. Dezember. Der Wegfall des Rabattgesetzes eröffnet für Unternehmen größere Chancen für eine kreative Preisgestaltung sowie für neue Kundenbindungsprogramme. Das Beratungsunternehmen Cap Gemini Ernst&Young, Bad Homburg, hat die möglichen Au

    [2315 Zeichen] Tooltip
    Beispiel einer Rabattstrategie
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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 050

    Service Marketing

    Rabattgesetz nicht mehr zeitgemäß

    Die "Initiative mehr Bonus für Kunden" fühlt sich durch Verbraucherumfrage bestätigt

    tok. Frankfurt, 3. August. Nach einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Initiative "Mehr Bonus für Kunden e.V.", Bonn, durchgeführt hat, spricht sich die Mehrheit der Verbraucher gegen d

    [2599 Zeichen] Tooltip
    Zu viele Verbote - Sollten Zugaben und Rabatte erlaubt sein?

    Kfz- und Bekleidungshandel führend - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal mehr als 3 % Rabatt erhalten?

    Höhere Preisnachlässe sind nicht selten - Wie hoch waren die Rabatte, die Sie schon bekommen haben?
    € 5,75