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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 30

    Recht und Politik

    Intermarchés Aktion war rechtswidrig

    Paris. Intermarchés Aktion „Die vier billigsten Wochen in Frankreich“, bei der der Händler etwa Nutella um 70 Prozent reduzierte, hat ein Nachspiel. Die französische Wettbewerbs- und Anti-Betrugsbehörde hat festgestellt, Intermarché habe die „Regeln

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 28,29

    Journal

    Revolution von oben

    Sie kippen Müll auf Parkplätze, treiben Kühe durch Handelsfilialen, kapern Lkw an der deutsch-französischen Grenze. Frankreichs Bauern führen einen rabiaten Existenzkampf. Mit einem neuen Gesetz will Präsident Emmanuel Macron ihnen zu gerechten Preisen verhelfen. Die Erfolgsaussichten sind ungewiss. Sabrina Schadwinkel

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 4

    Handel

    Rewe nimmt die Industrie in die Pflicht

    Lieferantentagung im Zeichen von GWB-Novelle und Payback-Einführung – Rewe strebt Vereinfachung der Konditionenstruktur an

    Köln. Die Rewe-Gruppe hat ihre wichtigsten Lieferanten auf die bevorstehenden Jahresgespräche eingestimmt. Hersteller rechnen mit knallharten Aktionspreisvergleichen sowie Forderungen zum Payback-Start bei Penny.

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Kartellamt verschärft Gangart

    Handel und Industrie schockiert über Razzien - Neue Regeln für die Zusammenarbeit notwendig

    Frankfurt. Böse Überraschung zum Jahresauftakt: Nach den Razzien des Kartellamts bei Händlern und Lieferanten ist die gesamte Branche in Aufruhr. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die bisher gängige Preispolitik. Die Branche muss ihre Zusammenarbeit

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 062

    Journal 60 Jahre LZ

    Mit aller Preismacht

    Die Hoheit über die Preise hat sich in den vergangenen sechzig Jahren von der Industrie in Richtung Handel verschoben. Auch weil der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten teilweise einschneidend verändert hat. Daraus ergaben und ergeben sich Hera

    Der beste Preis In ihm spiegelt sich die Leistungskraft der Marktteilnehmer wider. Im Wettbewerbsalltag stellt er oft die Leidensfähigkeit von Industrie und Handel auf die Probe. Der Kampf um die richtigen Konditionen ist existenziell. Mitunter gibt es aber auch etwas zum Schmunzeln.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 074

    Journal 60 Jahre LZ

    Ausgelobte Preise

    Die Auseinandersetzung um Preise und Konditionen hat eine lange Tradition. Manche Geschichten lesen sich, als wären sie gerade erst gestern passiert. Vom "Berliner Gelöbnis" und anderen interessanten Zusammenkünften. Michael Schellenberger

    Journalisten leben bekanntlich davon, dass anderen etwas einfällt und es nicht nur bei der Idee bleibt. So gut wie die Wirklichkeit kann jedoch keine noch so skurrile Doku-Soap sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Konsumgüterwirtschaft, das ist S

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Hersteller beißen auf Granit

    Extrem harte Jahresgespräche 2007 - Edeka und Rewe preschen mit speziellen Forderungen vor

    Frankfurt, 8. November. Während die Hersteller versuchen, den Kosten- und Wettbewerbsdruck über höhere Preise aufzufangen, hält der Handel dagegen. Preiserhöhungen werden durch Sonderkonditionen aufgezehrt. Rewe will längere Zahlungsziele durchsetzen. Di

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

    Service

    Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

    Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

    Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

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    Geballte Vermarktungsmacht
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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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