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    Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 044

    Price price

    Rechnung ohne Wirt

    Wer hat die Hoheit über die Preise? Die Hersteller oder der Handel? Beide. Das sorgt für Zoff, den nun der Bundesgerichtshof beilegen muss - mit einem Musterprozess gegen den Drogeriemarkt Müller

    Symbiosen, so lehrt die Natur, sind eher selten zum Vorteil für alle Beteiligten. Der evolutionäre Wettlauf führt weit öfter dazu, dass einer danach strebt, den anderen über den Tisch zu ziehen. Das extremste Ergebnis dieses permanenten Aufrüstens ist da

    [13990 Zeichen] Tooltip
    Wunsch nach mehr Kontrolle – Anteile in Prozent
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 072

    Service Marketing

    Frauen feilschen nicht bei Mode

    Frankfurt, 4. Oktober. Frauen suchen beim Kleidungskauf vor allem Geschäfte auf, in denen sie das Gefühl haben, einen fairen Preis zu zahlen. Spaß am Feilschen bekundet dagegen kaum eine Kundin: Nur 8 Prozent sagen, dass sie gerne handeln, um den ausgezei

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 041

    Service Marketing

    "Preiskampf findet nicht statt"

    OC&C-Berater analysieren Auswirkungen des Falls von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Frankfurt, 26. Juli. Das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung sind gefallen. Die Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat vor diesem Hintergrund die Handlungsoptionen für den deutschen Einzelhandel untersucht. Ergebnis: Ein Preiska

    [2792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 045

    Net Economy Content Commerce Community

    RABATTGESETZ Preiskämpfe bedrohen Webshops /Rabatt-Bündler wittern Chancen / McDonald's plant Handy-Kampagne

    Bonus-Strategen machen mobil

    FRANKFURT / Der Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung bringt Chancen, aber auch Gefahren für die Net Economy. Gefahren vor allem für den ohnehin schon schwächelnden E-Commerce-Markt - es droht ruinöser Preiskampf. «Bei uns wird es im August auf jeden

    [6578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 050

    Service Marketing

    Rabattgesetz nicht mehr zeitgemäß

    Die "Initiative mehr Bonus für Kunden" fühlt sich durch Verbraucherumfrage bestätigt

    tok. Frankfurt, 3. August. Nach einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Initiative "Mehr Bonus für Kunden e.V.", Bonn, durchgeführt hat, spricht sich die Mehrheit der Verbraucher gegen d

    [2599 Zeichen] Tooltip
    Zu viele Verbote - Sollten Zugaben und Rabatte erlaubt sein?

    Kfz- und Bekleidungshandel führend - Für welche Produkte haben Sie im Einzelhandel schon einmal mehr als 3 % Rabatt erhalten?

    Höhere Preisnachlässe sind nicht selten - Wie hoch waren die Rabatte, die Sie schon bekommen haben?
    € 5,75