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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

    Business Handel

    PARIS - MAIL

    90% Rabatt

    Internet-Discounter in Frankreich unter Beschuss

    Es weihnachtet manchmal zu sehr. Kurz vor der Bescherung in den Wohnzimmern wurden auf einer französischen Internetseite erstmals "3000 Diamanten zu unvergleichlichen Discount-Preisen" angeboten. Vielleicht ist das normal in Zeiten, in denen die Preise

    [1793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

    Handel

    Staat lässt Einkaufszentralen durchsuchen

    Starker Preisanstieg im französischen LEH - Wettbewerbsbehörde prüft Preise für 20 Artikel

    Paris. In Frankreich wird heftig über die jüngsten Preiserhöhungen im LEH diskutiert. Die Wettbewerbsbehörde besuchte die Einkaufszentralen der sechs wichtigsten Händler, um Informationen zu deren Preispolitik einzuholen. Die Politik hatte das Thema schn

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

    Handel

    Der Staat ordnet Preissenkung an

    Frankreich: Industriemarken sollen um 5 Prozent billiger werden

    Paris, 15. September. Die französische Regierung will die Lebensmittelhändler des Landes darauf verpflichten, die Preise für Markenartikel vom kommenden Jahr an um 5 Prozent zu verringern. Die Voraussetzungen dafür seien durch die Novellierung der "Loi G

    [1542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 001

    Seite 1

    Paris setzt Preise fest

    Regierung macht Handel bei Obst und Gemüse Druck

    Frankfurt, 26. August. Die französische Regierung greift wieder einmal aktiv in die Preispolitik des Handels ein. Finanzminister Nicolas Sarkozy trotzte den Handelsunternehmen eine Selbstverpflichtung zur Zahlung von Mindestpreisen für Obst und Gemüse ab.

    [1133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75