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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 001

    Die Händler wollen mehr Spielraum für Rabatte

    UWG-Novelle könnte neue Strategien ermöglichen / Umsatzschub durch Sonderveranstaltungen

    Totgesagte leben länger: Im Januar steht einmal mehr der Winterschlussverkauf auf dem Kalender. Dabei sollten die engen Fristen für Rabattaktionen auf das gesamte Sortiment bereits zum Jahreswechsel beerdigt werden. Während der Handel angesichts gedrückte

    [2677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 017

    Marketing und Marken

    Handel warnt vor Eskalation

    Aktionswelle nach UWG-Novelle erwartet / Warenhäuser kündigen kreative Ideen für Schlussverkäufe an

    Den bevorstehenden zweiwöchigen Winterschlussverkauf ab 26. Januar sollte es eigentlich schon gar nicht mehr geben. Doch der Fahrplan für die Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), mit der auch die Schlussverkaufsklauseln gestrichen w

    [6825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Rabattflut lotet Spielräume aus

    Der Rabatt-Aktion von C&A zur Währungsumstellung folgten zum Winterschlussverkauf neue Sonderrabatt-Formen - und riefen erneut die Bad Homburger Wettbewerbszentrale auf den Plan. Ein nahes Ende des Scharmützels ist nicht in Sicht. Von Birgit Peters

    [5087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 076

    Business Handel

    Mit Rabatten Kunden binden

    Der Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli dieses Jahres erhitzte die Gemüter im Einzelhandel. Viele Händler befürchteten schon im Vorfeld basarähnliche Zustände. Knapp drei Monate später hat sich die Situation entspannt. Mit individuellen Rabattmodellen stellt der Handel seine Kunden zufrieden.

    [8813 Zeichen] Tooltip
    Rabattgesetz - Haben Sie seit dem Fall des Rabattgesetzes häufiger als früher mit feilschenden Kunden zu tun?

    Schulung - Haben Sie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit "Rabattjägern" geschult?

    Das waren die Pläne - Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung werden wir ...
    € 5,75