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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 16

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen s

[7615 Zeichen] Tooltip
„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 016

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen sie n

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„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
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Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 13

Hintergrund

Vorstöße aus der Defensive

Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: D

[6635 Zeichen] Tooltip
Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 013

Hintergrund

Vorstöße aus der Defensive

Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: Diesm

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Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
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Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 018

Hintergrund

Trading zündet nicht in Print

Media: Widersprüchliche Aussagen zur Bedeutung von Trading bei Verlagen / Group M agiert inzwischen defensiver als 2011

Trading hat Print erreicht und flutet gerade den Markt – sagen die einen. Alles Quatsch, Trading war, ist und bleibt bei Zeitungen und Zeitschriften ein überschaubares Nischenthema, sagen die anderen. Wer hat Recht, was ist die Wahrheit? Tatsache ist,

[4367 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Man darf das als Angriff sehen“

Burda / G+J: Die Vermarktungschefs Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) über Schulterschlüsse und Wettbewerb

Die Vermarktungschefs von Burda und Gruner + Jahr treffen sich in der Frankfurter Dependance der „Wirtschaftswoche“ zum gemeinsamen Interview: Kann es ein besseres Symbol geben für die neue Einigkeit im Zeitschriftenlager? Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) sprechen in HORIZONT zum ersten Mal in ihrer neuen VDZ-Funktion über ihre Agenda. Und ja: auch über Trading.

[16263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Wehrle: ,,Renaissance der Printwerbung''

Kaum Spielräume für Preissteigerungen / Alternativen über Angebotsdifferenzierungen

HAMBURG Am 31. August veröffentlicht der VDZ die von den Verlagen gemeldeten Anzeigenpreise für 1999. HORIZONT sprach mit Dr. Friedrich Wehrle, Leiter Fachbereich Anzeigen bei Gruner + Jahr, über die Perspektiven im Anzeigengeschäft und die Preisstrategie

[3906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 070

Media Regionale Medien

Ein Titel stört die Sonntagsruhe

Freiburger ,,Zeitung zum Sonntag'' und G+J-Pläne über Ausweitung des Konzepts machen viele Verlage nervös. Von Michael Reidel

Zeitungsverlage haben manchmal Ähnlichkeit mit Geheimdiensten. Ist etwas im Busch, bricht das große Schweigen aus. Und seit dem 9. November letzten Jahres ist etwas ganz Besonders im Gange: die "Zeitung zum Sonntag". Mit seiner Idee, den Freiburgern das k

[13404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

G+J-Naturalrabatt stößt auf Kritik

Kunden und Agenturen sehen trotz positiver Ansätze noch Nachbesserungsbedarf / VDZ hält G+J-Schritt für problematisch

FRANKFURT Die überraschende Ankündigung des Verlagshauses Gruner + Jahr, rückwirkend zum 1. Januar 1996 einen Naturalrabatt zu gewähren, ist in der Branche auf ein gemischtes Echo gestoßen. Während Kunden und Agenturen den Schritt als grundsätzlich richti

[4065 Zeichen] € 5,75

 
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