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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

    Medien

    Der Mediamix auf dem Prüfstand

    Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

    BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Gruner sorgt für Überraschung

    Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

    FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

    [7121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 001

    GWA und OWM begrüßen Preispolitik der Verlage

    Stern überrascht mit Marketingoffensive/Mediamix-Strategien von Preisstabilität unberührt

    FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 0,6 Prozent für eine Vierfarbseite blieben die Verlage in der Preisrunde 98 kundenorientiert. Für Überraschung sorgte der "Stern": Er senkte den Preis für eine 4c- Seite. "Die zurückhaltende Preis

    [2043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 001

    Verlage entdecken Preis als echte Marketingwaffe

    GWA und OWM begrüßen die Preispolitik der Verlage / Marketinginstrument Anzeigenpreis

    FRANKFURT Zur Freude der Kunden starten die deutschen Verlage mit einer moderaten Preispolitik ins Anzeigenjahr 1997. Im Gegensatz zu früher wird der Anzeigenpreis deutlicher als bisher als Marketinginstrument der Verlage und der Mediengattung eingesetzt.

    [1994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    G+J-Naturalrabatt stößt auf Kritik

    Kunden und Agenturen sehen trotz positiver Ansätze noch Nachbesserungsbedarf / VDZ hält G+J-Schritt für problematisch

    FRANKFURT Die überraschende Ankündigung des Verlagshauses Gruner + Jahr, rückwirkend zum 1. Januar 1996 einen Naturalrabatt zu gewähren, ist in der Branche auf ein gemischtes Echo gestoßen. Während Kunden und Agenturen den Schritt als grundsätzlich richti

    [4065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

    MEDIEN TV + Funk

    Qualität definiert sich über die Quantität

    HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

    FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

    [20469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 015

    Unternehmen

    Briefe an die Redaktion

    Krasser Widerspruch Nr. 22/94, Editorial: "Planung unter Hochdruck" Markenverband und GWA haben keinesfalls einen Kompromiß mit den Verlagen ausgehandelt auf "spätere Überweisungstermine und Skonto". Die "immensen Steigerungen bei Mediakosten in den letzt

    [5790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 001

    Werbetreibende erhöhenden Druck auf die Medien

    Werbetreibende fordern 95er-Preise zum 1. August / Nachschüssige Zahlung durchgesetzt

    WIESBADEN Der Druck der im Markenverband zusammengeschlossenen großen Werbetreibenden auf die Medien wächst. Die nachschüssige Zahlung, bei TV- Sendern im Prinzip durchgesetzt, soll auch bei Verlagen eingefordert werden. Und erstmals sollen Print- und TV-

    [1980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

    Medien

    TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

    Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

    HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

    [14312 Zeichen] € 5,75