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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

    Business

    Anzüge im Einkaufswagen

    Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

    [8084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 70,71

    Journal Marke gegen Marke

    „Der Preis ist langweilig“

    Reinhard Schneider, Chef von Werner & Mertz , ist ein Gegner von Jo-Jo-Preisen. Mit den Frosch-Produkten zeigt er eindrucksvoll, dass Vertrauensmarken nicht über den Preis verkauft werden müssen.

    Herr Schneider, Prof. Kaul von der Hochschule Mainz verortet Marken oft im Rotstift-Milieu. Was ist so schlimm daran, wenn Kunden Marken günstig einkaufen können? Bei Händlern herrscht immer noch das weit verbreitete Missverständnis vor, die wicht

    [13820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Druck von unten

    Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

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    Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 8

    Industrie

    Nestlé flirtet weiter mit Aldi

    Schokoladensparte wächst stärker als der Markt – Neue Außendienststruktur

    Frankfurt. Die Schokoladensparte von Nestlé will 2016 mit dem Fokus auf wenige Marken erneut stärker wachsen als der Markt. Auch eine Liaison mit Aldi ist möglich.

    [4054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 008

    Handel

    Kleine Packung im Plus-Regal

    Frankfurt, 14. Juni. Der Mülheimer Discounter Plus bricht ein altes Discount-Gesetz, um neue Kunden für sich zu gewinnen. Kleine Gebinde statt wie bisher im Discount üblich Großpackungen sollen bei 40 ausgewählten Produkten das Angebot ergänzen. Vermarkt

    [1611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

    Journal Vertriebskonzept

    Der Rostocker Ostprodukte-Hit

    Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

    [7842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 056

    Tiefkühlkost

    Volle Truhen, tiefe Preise - das einst renditeträchtige Tiefkühlsortiment bereitet massive Probleme. Der Vollsortimenter muss handeln. Frostige Zeiten für den einstigen Wachstumsgaranten Tiefkühlkost - die Offensive von Aldi Süd im vergangenen Jahr hat zu

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 044

    Molkereiprodukte

    Proppevolle Kühlregale, schneller Umschlag, sinkende Preise - das Mopro-Segment zählt mit zu den pflegeintensivsten Sortimenten im Supermarkt. Nicht einen Zentimeter mehr Platz im Regal, aber immer mehr Artikel, immer mehr Trends und Moden, immer mehr Sor

    [5814 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 038

    Journal Selbständige

    Kampfansage durch die Blume

    Berliner Blumen-Discounter liefern sich erbitterten Wettstreit / Von Sabine Rössing

    Mit einem Startkapital von zehn Millionen DM, einem energiegeladenen Geschäftsführer und einer pfiffigen Geschäftsidee rollt der Hamburger Blumenkönig Helmut Jürs augenblicklich den Markt für Schnittblumen und Grünpflanzen in der Hauptstadt neu auf. Kurio

    [11608 Zeichen] € 5,75