Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 262 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Fahren wird teurer

A.T.Kearney: Transportkosten werden wieder steigen

Düsseldorf. Die Transportkosten sinken aktuell in Folge schrumpfender Frachtmengen. Mittelfristig rechnet eine Studie von A.T.Kearney und der European Logistics Association (ELA) wieder mit einem Anstieg. Europaweit sind die Logistikkosten von 2003 bis

[2397 Zeichen] Tooltip
LAGERBESTÄNDE SCHRUMPFEN - Erwartete Veränderungen bei Logistikkosten zwischen 2008 und 2013 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

[4722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

"Wir müssen die Marge schützen"

Beiersdorf-CEO Thomas-B. Quaas Herr Quaas, Sie wagen keine konkrete Prognose für 2009... ...aber wir gehen davon aus, wieder stärker als der Markt zu wachsen. Diese Relation zum Mark ist für uns das Entscheidende - wie auch immer sich diese in den näch

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

ISM startet mit positiven Vorzeichen

Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 022

Frischware

"Nicht alle überleben"

Molkereien rechnen mit Fusionen - Hofer erhöht Milchpreis

Berlin. Verhaltener Optimismus herrschte auf dem Treffen der Milchindustrie anlässlich der Grünen Woche. Dennoch rechnet die Branche mit einem schwierigen Jahr und mit einer beschleunigten Konsolidierung nach dem Vorbild Nordmilch und Humana. "Es werden

[3412 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Absage an die Schwarzmalerei

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Die Vorhersagen für das neue Jahr sind rabenschwarz. Wirtschaftswissenschaftler werden nicht müde, immer neue Horrorszenarien an die Wand zu malen. Dabei können ihre Aussagen getrost als Kaffeesatzleserei mit Hang zur Untergangsstimmung abgetan werden. D

[1952 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.01 vom 08.01.2009 Seite 010

Magazin

Jochen Pinsker: "Das ist von Krise noch weit entfernt."

Die Finanzkrise beschäftigt Politik, Wirtschaft und Medien. Die Verbraucher gleichermaßen? Präziser: die Außer-Haus-Konsumenten? Wir fragten Jochen Pinsker von der npdgroup, Nürnberg, nach manifesten Folgen für die Branche und Aussichten fürs nächste Jahr. Solide empirische Basis: das CrestOnline Verbraucherpanel zum Nutzungs- und Ausgabeverhalten außer Haus. MW

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 054

Business Handel

LONDON - MAIL

Fast geschenkt

Der Einzelhandel ist unter Druck; Experten rechnen mit Pleitewelle

Die Aussichten für den britischen Einzelhandel, immerhin der drittgrößte Arbeitgeber des Landes, sind düster. Nach dem Zusammenbruch von Woolworths mit über 800 Stores wurden die Herrenmodefilialist The Officers Club, die Modekette USC und der Filialist

[1920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

"Die Krise wird uns brutal treffen"

"Die Discounter werden auch in diesem Jahr die Gewinner sein." Wolfgang Twardawa: Die Händler halten sich mit Prognosen für 2009 zurück. "Wir stehen vor einer Nebelwand", wiederholt Metro-Chef Eckhard Cordes seit Monaten mit steter Regelmäßigkeit. Noch

[4976 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter