Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

„Händler brauchen internationale Allianzen“

Eurocommerce-Generaldirektorin Christel Delberghe hofft auf Unterstützung für den Handel durch die Politik

Die Konflikte zwischen Handel und Industrie verschärfen sich. Nach dem Ende der Corona-Pandemie erleben beide Seiten eine neue Zeitrechnung. Rohstoffe sind dauerhaft teurer, Energiekosten steigen und Verbraucher orientieren sich neu. Im Ringen um bessere Konditionen sieht Christel Delberghe, Generaldirektorin bei Eurocommerce in Brüssel, die Händler trotz neuer Einkaufsbündnisse keineswegs im Vorteil.

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

[4936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

[5073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 6

Handel

Edeka-Kunden ändern ihr Einkaufsverhalten

„Harter Rezessionskonsum“

Herr Neuhaus, nach Jahren des Wachstums prognostizieren Sie für den Einzelhandel ein Minus von 2,5 Prozent Jahresumsatz. Stapeln Sie tief? Nein, die Zahl ist realistisch, sie beruht sogar auf Annahmen vor dem Ukraine-Krieg. Seit Kriegsbeginn st

[1999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Die Inflation wird uns auch 2022 beschäftigen“

Preissteigerungsrate schwächt sich etwas ab – Eine Stagflation hält GfK-Konjunkturexperte Rolf Bürkl dagegen für unwahrscheinlich – Nachlassende Konsumneigung erkennbar

Preissteigerungen, Lieferketten, Konsumlaune und Einkaufserlebnis – alles hänge von Erfolgen bei der Pandemiebekämpfung ab, ist GfK-Marktforscher Rolf Bürkl überzeugt.

[4757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 22

Ausblick Marketing

„Die verlangten Preise ziehen weiter an“

Ob der LEH auch im dritten Pandemie-Jahr zulegen kann, hängt von mehreren Faktoren ab – Preis-Polarisierung und Kulturwandel setzen klassische Marken unter Druck

Nach einem Jahr mit abgeschwächtem Wachstum in der FMCG-Branche sehen sich vor allem Discounter herausgefordert, den Abstand zum prosperierenden Vollsortiments-LEH wieder zu verkürzen. Wie und wann dies gelingen könnte, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

[10057 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 21,22,23

Journal

„Fleisch ist nicht zu billig“

Der Fleischriese Tönnies hat sich eine Nachhaltigkeits- und Tierwohlagenda verpasst. Senior Clemens und Junior Maximilian über notwendige Änderungen im Stall, die Bedeutung alternativer Proteinquellen und den langsamen Generationswechsel an der Spitze.

[16582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 29,30

Journal

„Ein Paukenschlag“

Boris Winkelmann, CEO des Paketdienstleisters DPD Deutschland, über den Preiskampf, neue Saisonzuschläge für Onlinehändler und Paketstationen vor Supermärkten.

[10690 Zeichen] € 5,75

 
weiter