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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

    Ausblick Handel

    „Händler brauchen internationale Allianzen“

    Eurocommerce-Generaldirektorin Christel Delberghe hofft auf Unterstützung für den Handel durch die Politik

    Die Konflikte zwischen Handel und Industrie verschärfen sich. Nach dem Ende der Corona-Pandemie erleben beide Seiten eine neue Zeitrechnung. Rohstoffe sind dauerhaft teurer, Energiekosten steigen und Verbraucher orientieren sich neu. Im Ringen um bessere Konditionen sieht Christel Delberghe, Generaldirektorin bei Eurocommerce in Brüssel, die Händler trotz neuer Einkaufsbündnisse keineswegs im Vorteil.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

    Ausblick Handel

    Preise rücken in den Fokus

    Verbraucher spüren steigende Lebenshaltungskosten – Händler rechnen mit höherer Preissensibilität – Harte Linie gegenüber der Industrie bekräftigt

    Deutschlands Lebensmittelhändler rechnen damit, dass die Kunden in diesem Jahr stärker auf den Preis schauen. Steigende Lebenshaltungskosten führen zu mehr Preissensibilität, so die Erwartung. Deshalb wollen sie an ihrem harten Kurs gegenüber der Industrie festhalten und sich gegen die Teuerung stemmen.

    [5643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 018

    Frischware

    Molkereien kürzen dem LEH Mengen

    Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

    Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 18

    Frischware

    Molkereien kürzen dem LEH Mengen

    Bauern liefern weniger Milch an – Export brummt – Deutlich höherer Trinkmilch-Preis – Ärger mit Veterinärbehörde in Russland

    Berlin. Die deutsche Milchindustrie wird in diesem Jahr trotz guter Exportsituation vermutlich bis zu 1 Mrd. Euro weniger umsetzen als im Vorjahr. Auch eine kräftige Preiserhöhung ab November wird die Lücke nicht schließen.

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

    Industrie

    "Wir müssen die Marge schützen"

    Beiersdorf-CEO Thomas-B. Quaas Herr Quaas, Sie wagen keine konkrete Prognose für 2009... ...aber wir gehen davon aus, wieder stärker als der Markt zu wachsen. Diese Relation zum Mark ist für uns das Entscheidende - wie auch immer sich diese in den näch

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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