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    food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

    Top 100

    Ein richtig gutes Umsatzjahr

    Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

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    Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

    Titelthema

    2024? Offensivkurs!

    Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

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    Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
    € 5,75

    food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Airports

    Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

    Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

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    Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
    € 5,75

    food service 12 vom 14.12.2022 Seite 26,27,28,29,30,31

    Marktforschung

    Auf, auf - aufwärts!

    Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erholt sich allmählich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch wenn 2023 keine großen Einschränkungen erwartet werden, gibt es eine neue Unsicherheit aufgrund externer Faktoren wie Ukraine-Krieg, Lieferketten-Probleme, Mitarbeitermangel und Inflation. Wie entwickelt sich die Branche?

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    Ausgaben im Außer-Haus-Markt - in Mio. € - 2016 bis 2023 Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in %
    € 5,75

    food service 11 vom 15.11.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

    Top 20

    40 Jahre Macher-Dynamik

    In 40 Jahren, also von 1982 bis 2021, sind die Netto-Umsätze der 20 größten Gastro-Unternehmen/Systeme in Deutschland nominal um 312 % gewachsen (bis 2019 sogar um 426 %). McDonald’s, seit 1983 die Nummer 1 im Markt, steigerte dabei seinen Anteil unter den 20 Vorderen von 12,5 % auf nahezu 45 %. Die Quickservice-Dominanz im betrachteten Feld wächst mit der Coronakrise auf jetzt über 75 %. Exklusiv-Material von foodservice.

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    Die Top 20: Marktspitze und Marktführer im Wachstumsrennen - 1982-2021: Entwicklung der Umsätze der Branchen-Vorderen der (west)deutschen Gastronomie und der McDonald's-Anteil an diesen Top 20 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 1982 bis 2000 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 2005 bis 2021 Block House Preisspiegel 1982-2022 - 10 Signature-Artikel mit ihren Preisen in € über 40 Jahre von 1982 bis 2022 (50 Jahre, 1972-2022) Oktoberfest-Bier - Preis für 1 Maß Bier - 1982 bis 2022 McDonald‘s: Umsätze nach Vertriebskanälen - 2019, 2021, 1st half 2022
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 11.12.2009 Seite 023

    Marktforschung

    2010: Motivations- niveau halten!

    Die unsichere Wirtschaftslage provoziert zwiespältige Prognosen für 2010. Manche Wirtschaftsexperten sehen dunkle Wolken, andere den Lichtstreif. Die Außer-Haus-Branche gibt sich vorsichtig optimistisch. Unsere Ausblick-/ Rückblick-Umfrage (Stand Nov. '09) mit Statements von über 80 befragten Profigastronomen belegt: Man sieht die Krise als Chance, sich zu profilieren und Marktanteile zu erkämpfen.

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    Erwartungen 2010

    Plan: Preiserhöhungen '10

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut
    € 5,75

    gv-praxis Nr.02 vom 07.02.2001 Seite 018

    Marktforschung

    Leistung hat ihren Preis

    Nachdem Teil I unserer Rückblick-Ausblick-Betrachtung inklusive Zweijahres-Vergleich das Jahr 2000 als von Harmonie und Zufriedenheit geprägte zwölf Monate entlarvte, kommen neben den Wünschen 2001 nun ebenso das finanzwirtschaftliche Pendant zur Sprache. Wie steht es in punkto Preis- und Zuschusspolitik? Fazit vorweg: Die gestiegene Gastronomisierung zieht Kreise; Abgabepreise werden mit massiv (59,7 %), Zuschüsse mit sanft (17,9 %) steigenden Vorzeichen gehandelt.

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    Wieviel muss der Gast 2001 für eine Hauptmahlzeit zahlen?

    Preispolitik: Abgabepreise - für Mittagessen

    Preispolitik: Zuschuss des Unternehmens - für Mittagessen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 092

    Jeanswear

    Mittelpreislagen: Braucht die Jeansbranche den Kurswechsel ?

    "Der Preis macht keine Stimmung !"

    TW Frankfurt - Der Jeansmarkt steht an einem Wendepunkt: Behaupten sich die Marken in ihrem Preisgefüge, verlagern sich die Schwerpunkte im Markt ? Preisstruktur und Leistung bei Five Pocket-Jeans sind heißes Diskussionsthema der neuen Saison. Ziemlich

    [11807 Zeichen] € 5,75