Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 4,5,6,8,10

Sport

TW-Studie Sport & Outdoor

Ziemlich beste Freunde

Zum ersten Mal beleuchtet die TextilWirtschaft mit einer eigenen Studie den Sport- und Outdoormarkt. Langfristig positiv, kurzfristig herausfordernd – so bewertet der Sport- und Outdoorhandel seine Perspektiven. Worauf kommt es jetzt an? Vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten sind dem Handel heute wichtiger denn je. Denn die Prognosen für Winter 2023 sind so unsicher wie nie.

[9881 Zeichen] Tooltip
Die umsatzstärksten Sport-Segmente - Mit welchen Segmenten die befragten Händler am meisten Umsatz machen und welche Segmente sie in den kommenden zwei Jahren ausbauen wollen Umsatzentwicklung Sport - Anteil Händler, die sagen, dass sich der Umsatz mit Sport insgesamt in den kommenden zwei Jahren wie folgt entwickelt Top 5 umsatzstärkste Outdoor-Textil-Marken
€ 5,75

food service 11 vom 15.11.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Top 20

40 Jahre Macher-Dynamik

In 40 Jahren, also von 1982 bis 2021, sind die Netto-Umsätze der 20 größten Gastro-Unternehmen/Systeme in Deutschland nominal um 312 % gewachsen (bis 2019 sogar um 426 %). McDonald’s, seit 1983 die Nummer 1 im Markt, steigerte dabei seinen Anteil unter den 20 Vorderen von 12,5 % auf nahezu 45 %. Die Quickservice-Dominanz im betrachteten Feld wächst mit der Coronakrise auf jetzt über 75 %. Exklusiv-Material von foodservice.

[13455 Zeichen] Tooltip
Die Top 20: Marktspitze und Marktführer im Wachstumsrennen - 1982-2021: Entwicklung der Umsätze der Branchen-Vorderen der (west)deutschen Gastronomie und der McDonald's-Anteil an diesen Top 20 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 1982 bis 2000 Umsätze 1982-2021 - Die größten Foodservice-Unternehmen/Systeme in Deutschland und ihre Netto-Umsätze in Mio. € - Jahre 2005 bis 2021 Block House Preisspiegel 1982-2022 - 10 Signature-Artikel mit ihren Preisen in € über 40 Jahre von 1982 bis 2022 (50 Jahre, 1972-2022) Oktoberfest-Bier - Preis für 1 Maß Bier - 1982 bis 2022 McDonald‘s: Umsätze nach Vertriebskanälen - 2019, 2021, 1st half 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Tiefe Spuren, gute Prognosen

Mehr als massiv fallen sie aus: die coronabedingten Umsatzeinbrüche in der Hotellerie. Das dokumentiert das exklusive 70 Top-Markenhotels-Ranking der ahgz, das die Entwicklungen der teilnehmenden Betriebe in den vergangenen drei Jahren abbildet. Es s

[1974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 4,5

intro

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimismus gemischt mit Sorgenfalten

Der Blick auf die Kennzahlen der 70 Top-Markenhotels verdeutlicht noch einmal die Auswirkungen der Pandemie. Die Aussichten und Erwartungen hingegen geben Grund zur Hoffnung. Doch es gibt weitere Herausforderungen.

[10289 Zeichen] Tooltip
Kennziffern / Prognosen Erwartungen Geschäftsverlauf 2022 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

[9370 Zeichen] Tooltip
Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 18.05.2013 Seite 001 bis 006

der hotelier

Top 200 Hoteliers beißen sich durch

Die Top 200 Einzelhotels in Deutschland machten 2012 rund 4 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Der Wermutstropfen: Die Zahl der Hotels, die gegenüber dem Vorjahr Einbußen aufwiesen, stieg im Vergleich zu 2011 deutlich an. Von Susanne Stauß

Mit einem durchschnittlichen Umsatzplus von 3,9 Prozent haben die Top-200-Hotels 2012 abgeschlossen. Für die Häuser, die überwiegend im 4- und 5-Sterne-Bereich angesiedelt sind, ist dies angesichts der wirtschaftlichen Lage in Gesamteuropa zunächst ein e

[17221 Zeichen] Tooltip
Top 200 umsatzstärkste Hotels

Kennziffern 2012
€ 5,75

 
weiter