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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 2,3

    intro

    AUSBLICK SOMMERGESCHÄFT

    Licht und Schatten

    Wie sind die Aussichten für die kommenden Monate? Was erwarten die Gastgeberinnen und Gastgeber mit Blick auf das Feriengeschäft? Die ahgz zieht eine erste Bilanz und hat sich in der Branche umgehört. Ratentreiber sind Konzerte und Events. Aber auch die Pain Points liegen klar auf der Hand.

    [8961 Zeichen] Tooltip
    Konzerte & Messen – Business on the Books (BOB) (Stand 4. März 2024) Ausblick Sommer 2024
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Die Optimisten holen auf

    Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

    [5630 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

    Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Immer mehr Zuversicht

    AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

    STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Gastgewerbe fürchtet um Umsätze

    Während im September lediglich 23,5 Prozent der Hoteliers und Gastronomen sinkende Umsätze erwarteten, sind es im Oktober dieses Jahres bereits 36,4 Prozent

    [4914 Zeichen] Tooltip
    Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Oktober 2008 zu Oktober 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Oktober 2008 zu 2007

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Der Pessimismus greift um sich

    Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

    [4945 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

    Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Inflation noch nicht zu spüren

    Die Sommerurlauber trotzen den Preissteigerungen / Deutsche Hotels und Gasthöfe in den Ferien gut gebucht

    STUTTGART. Mitten in der Hochsaison werben deutsche Ferienhoteliers mit Schnäppchen und Sonderaktionen. Beispiele: "Sommerferien zum Nebensaisonpreis" bietet die Elbresidenz in Bad Schandau an, im Lindner Hotel im Thüringischen Wald gibt es "PrEISgekühlt

    [4924 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 17.01.2002 Seite 008

    Marktforschung

    Rückblick 2001-/Ausblick 2002-Studie

    "Qualitätsoffensive"

    Wie war das turbulente Jahr 2001 für die deutschen Hoteliers? Und - wenngleich Prognosen für das nächste Jahr zum jetzigen Zeitpunkt äußerst schwierig sind - mit welcher Stimmung startet die Hotellerie ins Jahr 2002? Fragen, die wir - wie in jedem Jahr - zum Jahreswechsel dem NGZ-Der Hotelier-Panel gestellt haben. Erstaunlich viele Fragebögen sind in unserer Redaktion eingegangen, erstaunlich viele optimistische Stimmen.

    [9773 Zeichen] Tooltip
    Ertragssituation 2001 in Prozent

    Die wichtigsten Einflussfaktoren 2001 in Prozent

    Personalstand in Prozent
    € 3,80