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    gv praxis 1 vom 02.01.2019 Seite 14

    Standpunkt

    Schulessen

    4 Cent mehr und dann?

    Bundesministerin Julia Klöckner hat jetzt die Ergebnisse einer von ihr in Auftrag gegebenen Studie kommentiert. Ergebnis: Mit 4 Cent mehr gibt es ein gesünderes Schulessen. Für Verwunderung ist reichlich gesorgt.

    [3873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Discountpolitik drosselt Private Labels

    Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

    Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

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    Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

    Marketing

    Vollsortimenter in der Bringschuld

    In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

    Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

    [8071 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 033

    Marketing

    „In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

    Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

    Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren aggre

    [9722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 33

    Marketing

    „In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

    Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

    Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren a

    [9721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 059

    Marketing

    Kurz notiert

    Mobile-Shopping: 77 Prozent der deutschen Online-Händler bereiten sich auf den Ansturm im M-Commerce vor. Dabei messen sie der IT eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Online-Shops gegen Sicherheitslücken abzusichern. Zu die

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 59

    Marketing

    Kurz notiert

    Mobile-Shopping: 77 Prozent der deutschen Online-Händler bereiten sich auf den Ansturm im M-Commerce vor. Dabei messen sie der IT eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Online-Shops gegen Sicherheitslücken abzusichern. Zu

    [3084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 101

    Marketing

    Nachhaltiges Konzept statt simpler Preisaktionitis

    Boston Consulting Group zeigt Handel Wege zu erfolgreicher Differenzierung und Abkehr von Rabattschlachten auf

    München. Für erfolgreiche Handelsunternehmen wird es in Zukunft darauf ankommen, sich verstärkt über die Preis-Qualitäts-Wahrnehmung zu differenzieren, anstatt lediglich auf Produktpreise abzuheben. Händler, denen es gelingt, sich in der Preis-Qualitäts

    [5510 Zeichen] Tooltip
    STABILE ENTWICKLUNG IM LEBENSMITTELHANDEL - Preiskämpfe der vergangenen Jahre haben das Preisimage kaum verändert

    GESAMTEINDRUCK BESTIMMT PREISWAHRNEHMUNG - Einflussfaktoren in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

    Service Analyse

    An der Discount-Qualität haben Kunden nichts zu bemängeln

    Verbraucher bescheinigen Billiganbietern hohe Preisattraktivität - Food genießt schlechteres Image als Nonfood - Kunden lehnen Mindestpreise und -qualitäten ab

    Kenzingen, 26. Juni. Discountermarken legen in ihrem Preis- und Qualitätsimage deutlich zu. Dies gilt auch für Ökoprodukte. Speziell die Servicekomponente hemmt manche Verbraucher jedoch, Discounter-Stammkunden zu werden. Discounter führen in ihrer Betr

    [6534 Zeichen] € 5,75