Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 14

Industrie

Entlastung für Essity, Wepa und Sofidel

Tissue-Preise sollen Anfang 2019 zweistellig steigen – Wepa führt Kapitalerhöhung durch – Recyceltes Toilettenpapier gefragt

Arnsberg. Toilettenpapier und Küchenrollen werden 2019 deutlich teurer. Die Tissue-Hersteller haben nach LZ-Informationen zweistellige Preiserhöhung gegenüber dem Handel durchgesetzt. Damit können sie die gestiegenen Zellstoffpreise zumindest teilweise ausgleichen.

[2914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 8

Handel

Sainsbury’s-Chef kritisiert Industrie

London. Der britische LEH-Branchenzweite Sainsbury’s wirbt weiter offensiv für eine angestrebte Mega-Hochzeit mit dem Branchendritten Asda. Sainsbury’s-CEO Mike Coupe lässt die Bedenken der Industriepartner jedoch nicht gelten, dass die für nach der

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 33,34,35

Journal

„Vom Saulus zum Paulus“

Tesco-Aufsichtsratschef John Allan über Aldi, Lidl sowie Amazon Fresh und die Gründe, warum der marktführende britische Lebensmittelhändler seit einiger Zeit geradezu sanft mit seinen Lieferanten umgeht.

Herr Allan, Ihr CEO Dave Lewis agiert seit drei Jahren als Turnaround-Manager. In der Zeit hat er den Spitznamen „Drastic Dave“ erhalten. Wie würden Sie seine Leistung bewerten? Er hat einen hervorragenden Job gemacht, auch wenn Dave als Erster be

[11699 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab - Tesco Aktienkurs Comeback - Tesco Bruttoumsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

[6113 Zeichen] Tooltip
Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

Industrie

Röster preschen vor

Schwierige Gespräche kurz vor der wichtigsten Kaffeesaison – Markenhersteller wollen Preise erhöhen – Spekulanten treiben Notierung

Frankfurt. Deutsche Kaffeeröster drehen an der Preisschraube. Laut Informationen aus dem Handel fordern sie in den aktuellen Gesprächen bis zu 50 Cent mehr pro Pfund – kurz vor der wichtigsten Kaffeesaison des Jahres.

[4181 Zeichen] Tooltip
Rohwarenpreisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl verlieren Dynamik in UK

Deutsche Discounter wachsen vornehmlich durch Expansion – Gegenwind durch LEH-Marktführer Tesco

London. Die Boomjahre für deutsche Discounter in England könnten bald vorbei sein, so die Meinung mehrerer britischer Marktforscher. Die Wachstumsraten von Aldi und Lidl UK normalisieren sich, wohl auch weil Tesco zum Gegenangriff geblasen hat.

[3210 Zeichen] Tooltip
Umsatzwachstum von Aldi und Lidl UK in Prozent zum Vorjahresquartal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1,3

Seite 1

Kauflands Preisfront bröckelt

Der Großflächenbetreiber verkauft prominente Markenartikel wieder teurer

Neckarsulm. Nach deutlichen Preissenkungen im Sommer verkauft Kaufland eine Reihe prominenter Markenartikel inzwischen wieder teurer. Die Nachlässe haben das Unternehmen offenbar zu viel Geld gekostet.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

Handel

J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

[4198 Zeichen] Tooltip
Online-Umsätze der führenden britischen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Überflüssig

Die Welt braucht zur Zeit viel weniger Milch. Milliarden Liter sind im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Der Druck auf die Preise führt zu Protesten der Milchbauern in ganz Europa. Im Fokus der Kritik steht der Handel. Dieser reagiert darauf. Dirk Lenders

[13625 Zeichen] Tooltip
Die ewige Berg- und Talfahrt - Entwicklung der Durchschnittspreise für Frischmilch Durchwachsenes Bild - Herstellung ausgewählter Milcherzeugnisse Wer verdient wieviel? - 0,5 Cent Molkereimarge pro Liter Trinkmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 32,33

Journal

SOMMERTOUR 2015

Wettlauf der Systeme

„Ein Land, zwei Systeme“: So heißt die Strategie Chinas gegenüber Hongkong, dem Hauptsitz des Drogerie-Giganten AS Watson. Doch auch 8800 Kilometer entfernt in Tschechien passt das Schlagwort – nämlich zu Rossmann, an dem AS Watson beteiligt ist, und

Im dritten Teil der Sommertour spricht LZ-Redakteuer Mathias Himberg in Budweis mit Landeschef Gerhard Fischer über die dm-Strategie – und vergleicht sie mit dem Ansatz von Rossmann.

[8919 Zeichen] Tooltip
Starker Marktführer - Umsatz und Filialzahl von dm in Tschechien Ambitionierter Herausforderer - Umsatz und Filialzahl von Rossmann in Tschechien
€ 5,75

 
zurück weiter