Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland investiert in Preise

Kaufland setzt im Umgang mit Lieferanten auf Warenverfügbarkeit. Regallücken sollen vermieden werden. Dafür verzichtet der Händler im Zweifel auf Marge.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Real fährt Kosten runter

Düsseldorf. Für die Übergangszeit bis zum Verkauf der Real-Märkte schlägt der neue Eigentümer SCP jetzt einen radikalen Sparkurs ein. Die Kosten sollen um bis zu 350 Mio. Euro sinken. Ein großer Block sind die befristet Beschäftigten. Darüber hinaus soll das Sortiment um 10 Prozent schrumpfen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 4

Handel

Real springen die Hausleiter ab

Kaufland und Edeka werben um Führungskräfte – Häufig führt ein Marktleiter zwei Standorte – Sinkende Umsätze

Düsseldorf. Die Hängepartie um den Verkaufsprozess von Real schlägt inzwischen voll auf das operative Geschäft durch. Real laufen die Hausleiter weg. Und auch weitere gut qualifizierte Mitarbeiter suchen sich neue Jobs.

[4563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 4

Handel

Neuer Werbeauftritt für Real

Mönchengladbach. Die „Real“-SB-Warenhäuser präsentieren sich mit einem neuen Werbeauftritt. „Wir sind real“, heißt der Slogan der Kampagne, für die auch TV-Werbung eingesetzt wird. Dabei inszeniert sich der Händler als bester Wochenmarkt Deutschlands

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1

Seite 1

Kaufland kämpft sich zurück

Aggressive Preise zeigen Wirkung – Frequenz verbessert

Neckarsulm. Kaufland macht nach einem schwachen Start ins Geschäftsjahr wieder Boden gut. So verzeichnet der Händler nach LZ-Informationen wieder leicht positive Umsatzzuwächse.

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 4

Handel

Kaufland bläst zur Aufholjagd

Aggressive Preise zeigen Wirkung – Rendite der Standorte auf dem Prüfstand – Händler verliert an Rewe und Edeka

Neckarsulm. Kaufland steuert auf dem Weg zurück in die Wachstumsspur nach, gibt sich in der Werbung wieder preisaggressiver und durchleuchtet die einzelnen Standorte noch stärker nach Renditepotenzialen. Rewe und Edeka profitieren von der Schwächephase des Großflächendiscounters.

[5396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 1

Seite 1

Kaufland reißt die Preise runter

Aggressive Aktionspreise – Händler kämpft um mehr Frequenz

Neckarsulm. Mit zahlreichen höchst aggressiven Sonderange-boten sorgt im Moment Kaufland für viel Unruhe im Markt.

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Kaufland sucht die Linie

Jetzt also wieder mehr Artikel. Es passt ins Bild der vergangenen Monate, wenn man sieht, was derzeit bei Kaufland passiert. Wer braucht schon die 20. Sorte Marmelade?, hieß es noch vor einem Jahr. Weniger ist mehr, so lautete damals die Devise, die

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 4

Handel

Kaufland kämpft um mehr Frequenz

Mehr als 1200 neue Artikel beworben – Viele Produkte kehren zurück – Aggressive Preise

Neckarsulm. Kaufland schärft sein Preisprofil und sorgt mit extremen Niedrigpreisen für Furore im Markt. Zugleich werden mehr als 1200 neue Produkte beworben. Eine Reihe davon kehren nach fast einjähriger Pause zurück.

[2692 Zeichen] € 5,75

 
weiter