Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

    Journal

    Auf Augenhöhe

    Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

    Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

    [6634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

    Journal

    Hypermärkte wehren sich

    Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

    [14809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 025

    Journal

    Großfläche außer Gefahr

    Michel-Edouard Leclerc sieht die Schwäche der SB-Warenhäuser als überwunden an. Mit Preisaggressivität will er wieder Marktanteile gewinnen und das Discountwachstum bremsen.

    [14951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 040

    Service Marketing

    Die französische Großfläche entdeckt die Rabattitis

    SB-Warenhaus-Betreiber Carrefour und Leclerc liefern sich aggressive Gutschein-Schlacht

    Paris, 23. Oktober. Zwischen der Pariser Handelsgruppe Carrefour und der Verbundgruppe Centres Leclerc scheint ein regelrechter Wettkampf um die Käufergunst ausgebrochen zu sein, der mit Einkaufsgutscheinen ausgefochten wird. Erst kürzlich hatte sich Ca

    [2404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Sündenbock Hypermarchés

    Rien ne vas plus

    Die Betreiber französischer Großflächen und Hypermarchés stehen unter starkem Beschuß. Frankreichs mittelständischer Einzelhandel und die Industrie machen Front gegen die großen Handelkonzerne auf der grünen Wiese. Die Regierung Juppé versucht, aus dem Ko

    [5601 Zeichen] € 5,75