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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

    Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

    In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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    Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 8

    Handel

    Kaufland stärkt Position im Osten

    Gute Finanzergebnisse tragen eine stärkere Preisorientierung in Mittel- und Osteuropa

    Frankfurt. Kaufland setzt auch in Mittel- und Osteuropa stärker auf den Preis, um die Kundschaft auf die Großfläche zu locken. Den Spielraum für die Strategie gegen die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt der Händler auch durch gute Finanzergebnisse in der Region.

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    Kaufland hängt die Konkurrenz ab
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Kauflands Preisfront bröckelt

    Der Großflächenbetreiber verkauft prominente Markenartikel wieder teurer

    Neckarsulm. Nach deutlichen Preissenkungen im Sommer verkauft Kaufland eine Reihe prominenter Markenartikel inzwischen wieder teurer. Die Nachlässe haben das Unternehmen offenbar zu viel Geld gekostet.

    [3336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 4

    Handel

    Real kämpft sich mühsam voran

    Stabile Umsätze – Marktanteil tritt auf der Stelle – Neue Akzente im Marketing

    Mönchengladbach. Die Halbjahreszahlen von Real waren eher ernüchternd. Die Umsätze und der Marktanteil gehen leicht zurück. Dennoch präsentiert sich Real der Industrie in den Jahresgesprächen als Händler mit guten Wachstumschancen.

    [4897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 004

    Handel

    Real kämpft sich mühsam voran

    Stabile Umsätze – Marktanteil tritt auf der Stelle – Neue Akzente im Marketing

    Mönchengladbach. Die Halbjahreszahlen von Real waren eher ernüchternd. Die Umsätze und der Marktanteil gehen leicht zurück. Dennoch präsentiert sich Real der Industrie in den Jahresgesprächen als Händler mit guten Wachstumschancen.

    [4897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 001

    Seite 1,3

    Neuer Anlauf für Real

    Metro stellt 500 Mio. Euro für die SB-Warenhäuser bereit – Ebit-Marge von 2 Prozent geplant

    Mönchengladbach. Real unternimmt einen neuen Versuch, bei Umsatz und Ergebnis die Trendwende zu schaffen. 2 Prozent Ebit-Rendite und ein flächenbereinigtes Plus in gleicher Höhe lautet das Ziel für die kommenden drei Jahre. Dafür werden 500 Mio. Euro investiert und ein neues Preismodell etabliert.

    [3542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 1

    Seite 1,3

    Neuer Anlauf für Real

    Metro stellt 500 Mio. Euro für die SB-Warenhäuser bereit – Ebit-Marge von 2 Prozent geplant

    Mönchengladbach. Real unternimmt einen neuen Versuch, bei Umsatz und Ergebnis die Trendwende zu schaffen. 2 Prozent Ebit-Rendite und ein flächenbereinigtes Plus in gleicher Höhe lautet das Ziel für die kommenden drei Jahre. Dafür werden 500 Mio. Euro investiert und ein neues Preismodell etabliert.

    [3542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 032 bis 033

    Journal

    Stimmung auf Halbmast

    Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

    Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsgeschä

    [8614 Zeichen] Tooltip
    Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco

    Biggest Loser
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 32,33

    Journal

    Stimmung auf Halbmast

    Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

    Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsge

    [8613 Zeichen] Tooltip
    Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco Biggest Loser
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 006

    Handel

    Saveuse bekräftigt Renditeziele von Real

    3 Prozent Ebit-Marge im Blick - Eigenmarken als Hoffnungsträger - Lösung für die Abgabemärkte

    Düsseldorf. Real-Chef und Metro-Vorstand Joël Saveuse sieht sich bei der Sanierung der SB-Warenhaussparte gut vorangekommen. Der Franzose verlängert möglicherweise sein Engagement bei Real und traut sich sogar zu, die hohen Renditeziele der Metro zu erfü

    [4417 Zeichen] € 5,75